Hallo,heute ist mein neuer Pc gekommen und ich wollte ihn gleich mal an machen und Windows 7 drauf installieren. Als ich alles eingeschaltet hatte habe ich ihn booten lassen doch der Monitor reagierte nicht. Wenn ich den Monitor aus und dann wieder an schalte dann kommt da immer Kein Signal. Ich bin echt ratlos da ich nicht weiss woran es liegen könnte. Auf dem alten Pc geht er an aber auf dem neuen nicht.Würde mich echt über hilfreiche antworten freuenGrußDevily
Was hast du für einen PC und was für einen Monitor?
Fangen wir mal simpel an, sicher, dass du den Monitor richtig eingesteckt hast?
PC:
Prozessor:AMD FX-4130 4x 3.8GHz
Ram:4GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte:GeForce GTX660 2048MB (DVI/HDMI/DP)
Mainboard:Biostar A960G+, AMD 760G
Kühler:open_mouth:riginal AMD Silent Cooler
Festplatte:500GB S-ATA2, 300MB/Sek. (Ohne Betriebssystem drauf)
Monitor:
ein älterer Monitor.
Cibox C1907
Und ja ich bin mir sicher dass ich es richtig eingesteckt habe. Auf dem Anderen PC und meinem Laptop ging es auch.
Hallo,
es ist denkbar, dass du den Monitor mit der Onboard-Grafikkarte verbunden hast, die aber im BIOS nicht aktiviert wurde. Es gibt auch Motherboards, bei denen z.B. die Sub-D-Buchse vom Motherboard nicht belegt ist.
LG Culles
Der VGA anschluss vom Monitor ist mit dem Mainboard verbunden. Ich habe keine Ahnung ob es im BIOS aktiviert ist oder nicht, da ich nichts sehen kann weil ich kein Monitor habe.
Gibt es eine möglichkeit das zu beheben?
P.s: Das Gehäuse kann man von 2 seiten leicht auf machen und reinschauen.
Hallo,
wie ich soeben weiter unten in deiner Ergänzung gesehen habe, verwendest du eine Zusatzugrafikkarte. Dort sollte du deinen Monitor anschließen, ggf. musst du einen entsprechenden Adapter verwenden.
Oft gibt es für die Onboard-Grafikkarte neben der deaktivierten D-SUB-Buchse auch einen DVI-Port. Wenn an dieser Buchse ein kombiniertes Signal zur Verfügung steht, kann man dort ebenfalls mit Hilfe eines passenden Adapters den VGA-Bildschirm anschließen. Das kann ggf. notwendig sein, damit im BIOS die zusätzliche Grafikkarte aktiviert werden kann. Dann benötigst du diesen Anschluss nicht mehr, da die Zusatz-Graka ja viel leistungsfähiger ist.
LG Culles
Gibt es eine Möglichkeit die Onboard Grafikkarte zu aktivieren ohne Bild? Oder Bios zurückzusetzen. Ich habe bereits versucht einen Bios Reset zu machen, hat aber nicht geklappt. Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich um die Batterie rauszunehmen die Grafikkarte auch rausnehmen muss. Wenn ich dann alles wieder anschliesse kommt drei mal ein piepen doch es passiert nichts auf dem Monitor.
Hey,
an alle die noch eine Antwort schreiben wollen, ich habe das Problem schon gelöst.
Habe gute hilfe von ReFlow bekommen. Ich musste nur die Grafikkarte rausnehmen und dann den Pc starten. Dannach ging es. Danke nochmal an alle die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
Gruß Devily