Sehr geehrte User,
Vorgeschichte: bis ende Oktober 15 schauten wir über ein Quad LNB Sky TV, mit deren Receiver .
Als wir diesen dann abgegeben haben, schlossen wir dann wieder den Technisat Receiver an. Ca. 3 Tage lief alles gut, bis auf einmal mitten im Film der Hinweis erschien: -> kein Signal <- !
Darauf begab ich mich zu den 3 anderen Geräten und schaltete Sie durch. Diese funktionierten alle tadellos.
Am Wochenende darauf, bin ich auf Dach und schaute mir das LNB an. Dabei bemerkte ich, daß die Anschlüsse (nach 10 Jahren) sehr angegangen waren.Die Stecker am LNB sahen auch nicht mehr sehr gut aus ,also bestellte ich neues Quad LNB und die passende Stecker dazu sowie die passenden Gummipopen .
Dann am Wochenende alles Installiert - aber wieder das gleiche Problem!Die anderen 3 Geräte funktionierten tadellos aber das „Problemkind“ nicht. Da ich die Kabel nicht ausgetauscht hatte und am LNB nur etwas gekürzt habe, beschloss ich das Problemkabel zu messen. 1 x auf -durchgang : OK und dann habe ich eine 12V Stromquelle angeschlossen. Von den 12 V kommen oben an der Schüssel immer noch 11,6 V an. Aber das Problem blieb bestehen.
Der jetzige Zustand: Mittlerweile habe ich das alte Kabel durch ein neues ersetzt sowie den Satelittenreceiver ebenfalls durch ein neuen ersetzt. Aber das Problem blieb dasselbe. Allerdings ab und zu ist mal ein Signal drauf, für ein paar Minuten. (dann Signalstärke 85% ansonsten 0%)
Vor einigen Tagen bat ich meinen Nachbar ob ich auf seinen freien LNB Port (ebenfalls Quad LNB, er nutzt davon nur eins zur Zeit)zu Kontrolle mal mein Kabel anschließen kann, was er mit JA beantwortete. Resultat:Solange er Fernseh- schaut ist bei uns alles OK. Macht er seinen Fernseher aus
erscheint wieder der Hinweis KEIN SIGNAL.
Meine letzte Hoffnung war das der neue SAT Reciver evt. ein Problem hat also tauschte ich ihn um ,aber es blieb beim selben Problem.
Irgendwie ist das alles zum „Mäuse melken“ !
Evt. Weisst jemand eine Lösung? Und danke im voraus.
Christopher