Kein Sound im Espace

Hallo,

wir haben einen Espace, Bj 2000, also das vorletzte Modell.

Seit kurzem sind alle Lautsprecher tot!! Radio funktioniert aber, dito Cd-Player. Mit der Fernbedienung und mit der Lenkradbedienng kann man alles ansteuern und ändern. Mute ist nicht eingestellt, dito auch kein Fehler bei Balance oder Fader.

Ich habe gerade das Gefühl, als ob der Stecker für die Boxen draußen ist.

Meine Frage:

Wo ist das Radio???

Ich habe die Verkleidung um den Schalthebel herum abgebaut, kein Radio gefunden. Vor dem Schalthebel war ein kleines Kästchen, das ist was vom Airbag. Hinter dem Schalthebel nur teppichboden. In meiner Bedienungsanleitung soll aber das Radio unter der Mittelkonsole sein.

Wer hilft???
Kann es sein, dass es nur eine Sicherung ist? Eine für die Boxen?? Oder ist der Verstärker des Tuners kaputt?

Danke für Tipps

Jedi

hallo.

Wo ist das Radio???

also bei unserem espace der dritten generation gibt’s rechts neben dem lenkrad ne ziemlich große klappe mit stauraum dahinter.
links in diesem fach ist das radio sichtbar eingebaut und kann von dort (parallel zur bedieneinheit am lenkrad) auch bedient werden.

gruß

michael

hallo.

Wo ist das Radio???

also bei unserem espace der dritten generation gibt’s rechts
neben dem lenkrad ne ziemlich große klappe mit stauraum

dann hast du keinen der dritten generation!

da ist das radio nämlich unter dem beifahrersitz

Jedi

dahinter.
links in diesem fach ist das radio sichtbar eingebaut und kann
von dort (parallel zur bedieneinheit am lenkrad) auch bedient
werden.

gruß

michael

hallo.

dann hast du keinen der dritten generation!

wenn wir den aktuellen als „vierte generation“ bezeichnen und der (relativ eckige) espace mit „einfachen“ außenspiegeln die erste war, dann haben wir definitiv einen espace der dritten generation.

da ist das radio nämlich unter dem beifahrersitz

nö. zumindest nicht bei allen. es sei denn, es gab irgendwelche modellüberarbeitungen oder der einbauort war abhängig von irgendwelchen sonderausstattungen… aber da is mir nix bekannt.
auch bei generation 1 und 2 kann ich mich nicht erinnern, daß das radio unter dem beifahrersitz gewesen wäre.

gruß

michael