Kein Sound mehr

Hallo,
über Nacht habe ich keinen Sound mehr.

Ich habe einen DELL Precision T3500 NEU XEON
Quad Core 2,66 GHZ X CPU Intel Xeon Quad Core 2,66 GHz X5550 Nehalem. 4 GB DDR3 Ram

Das lief einwandfrei - Sound war plötzlich weg.

Die Boxen sind O.K., das habe ich probiert.

Den Treiber lieferte WIN 7, aber nun habe ich den speziellen Treiber über die DELL-Tag-Nummer installiert - kein Ergebnis.

Was kann man noch machen?

Eine Reparatur wird unbezahlbar sein, da der Sound „On-board“ ist - kann man problemlos eine neue Soundkarte einbauen, oder gibt es Konflikte?

Gruss
Hummel

Hi,
du schreibst

Den Treiber lieferte WIN 7, aber nun habe ich den speziellen
Treiber über die DELL-Tag-Nummer installiert - kein Ergebnis.

bedeutet das du hast den Treiber installiert und jetzt geht nichts mehr?

Eine Reparatur wird unbezahlbar sein, da der Sound „On-board“
ist - kann man problemlos eine neue Soundkarte einbauen, oder
gibt es Konflikte?

Ja das kannst du machen fall’s du noch einen Steckplatz frei hast

Hab aber hier ein paar Vorschläge mit dennen du dir das Geld sparen könntes

  1. Auf www.Dell.de den treiber für deinen PC suchen,runterladen und installieren

2.In der Systemsteuerung die Sound optionen prüfen

3.Eine wiederherstellung machen unter WIN7 auf das Datum bevor du den treiber installiert hast (vorsicht fast alle Daten die nach diesem Datum installiert wurden gehen dabei verloren

gruß

bedeutet das du hast den Treiber installiert und jetzt geht
nichts mehr?

nein, den dell treiber installierte ich, nachdem der sound ausgefallen war.

Eine Reparatur wird unbezahlbar sein, da der Sound „On-board“
ist - kann man problemlos eine neue Soundkarte einbauen, oder
gibt es Konflikte?

Ja das kannst du machen fall’s du noch einen Steckplatz frei
hast

Hab aber hier ein paar Vorschläge mit dennen du dir das Geld
sparen könntes

  1. Auf www.Dell.de den treiber für deinen PC
    suchen,runterladen und installieren

schon gemacht

2.In der Systemsteuerung die Sound optionen prüfen

gemacht, es wird angezeigt, dass der Sound einwandfrei funktioniert - tut er aber nicht

3.Eine wiederherstellung machen unter WIN7 auf das Datum
bevor du den treiber installiert hast (vorsicht fast alle
Daten die nach diesem Datum installiert wurden gehen dabei
verloren

werde erstmal andere Boxen ausprobieren…

Gruss
Hummel

Hi Hummelbrumm,

hat das mit den Boxentausch geklappt?

mir ist noch eingefallen das du vieleicht noch einen sounmanager auf deinem Rechner haben könntest bei dem die einstellungen nicht stimmen unabhängig von den soundoptionen von Win (sowie ich z.B den realtek Audio manager für meine Onboard soundkarte(chip))

ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Hallo,
habe den Radikalschnitt gemacht: System komplett neu aufgesetzt - alles läuft bestens!

Frag mich bitte nicht, was los war… ich weiss es nicht…

Gruss
Hummel