Hallo hroptatyr,
ist schon gut. sweber hat mir eine Möglichkeit genannt die meinen Vorstellungen schon recht nahe kommt.
Vielen herzlichen Dank dafür!
Ich hätte natürlich gleich in der ersten Email schreiben können ich benutze windows und ich kann so la la Delphi programmieren.
Python ist (meines Halbwissens nach) auch eine interpretierte Sprache und trotzdem gibt es für Python die Möglichkeit mache eine *.EXE-Datei daraus. Die Zeiten in denen ich Spaß daran hatte für alles und jedes durch stundenlanges lesen von dürftig geschriebenen Dokumentationen und herumprobieren herauszufinden wie ein Sourcecode arbeitet sind bei mir definitiv vorbei. Für nodeMCU benutze ich Pyflascher.exe. Exe runterladen. Exe starten, firmware-Datei auswählen, flashen fertig.
In bestimmten Situationen möchte ich mir Messer und Gabel nicht erst aus Eisenerz herstellen müssen um kultiviert zu Essen. Sondern Schublade aufziehen Messer und Gabel herausnehmen sich an den Tisch setzen und essen.
Dann habe ich noch eine zweite Möglichkeit entdeckt. Autohotkey. Setup-AutoHotkey.exe herunterladen,
installieren, copy und paste Beispiel-Script für gmail-account in eine Textdatei, Absender und Empfängeradresse
anpassen. Doppelcklick auf die Scriptdatei funktioniert.
Jetzt kann ich mir aussuchen ob ich mit Delphi jeweils entsprechend angepasste Scriptdateien erzeuge oder ob ich
das Autohotkey-script anpasse, dass es mehrere Empfänger hinereinander verarbeiten kann. Weder das eine noch das andere super elegant. Wird aber funktionieren.
Um noch einmal das Beispiel Messer und Gabel zu bemühen:
Das Messer und die Gabel müssen nicht extravagant designt sein. Es ist mir auch wurscht ob die Gabel 4,5 oder 6 Zinken hat. Wenn die Gabel das Stück Fleisch festhalten kann und die Gabel übliche Abmessungen hat und das Messer schneidet passabel ist das ausreichend.
viele Grüße
Stefan