Kein Speicher für Apps

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Apps aus dem Google-Play-Store herunterladen kann, da mein Smartphone (Samungs Galaxy SII) meldet, es sei nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden. Exakte Meldung "Fehler beim Herunterladen von „…“. Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
Gehe ich in den Task-Maganer, steht da „Systemspeicher 1,76/1,97 GB“, „USB-Speicher 8,80/11,50 GB“ und „SD-Karte 12,17/29,71“ GB.
Ich habe schon fast alle Apps schon mit dem Anwendungsmanager in den Speicher der SD-Karte verschoben, bringt aber auch nicht viel.
Vor etwa einem Jahr hatte ich auch viel mehr Apps und Spiele drauf, aber ich musste immer mehr löschen, wenn ich etwas neues installieren wollte. Mitlerweile kommt die Meldung, obwohl ich kaum noch Apps drauf habe.

Was kann man dagegen unternehmen bzw. wie kann ich mehr von meinem anderen Speicher für Apps nutzen?

Hallo,

schau Dir mal mein Posting zwei Threads weiter unten zum Thema „Daten der Apps“ an.

Gruß vom Wiz

Hallo:
Daten löschen heißt:
Ich schiebe die Daten vom Speichermedium in die Mülltonne.
Konkret heißt das:
Es wird kein Speicher frei!!
Also die Mülltonne oder Papiertonne aufrufen und die gelöschten Daten löschen.
Erst dann gibt es wieder freien Speicherplatz.

  1. Problem:
    Entferne bie der Kamera den Haken bei:
    Face / Gesichtserkennung.
    Steht oder stand der Haken dort:
    Dann Verzeichnis Face suchen.
    Alle dort gespeicherten Gesichter löschen.
    Stehen nun im Papierkorb, diesen wieder leeren.
    Du willst wissen was dort gespeichert ist:
    Anklicken und auf das Auswahlmenü eine Bildanzeige App wählen.

Viel Erfolg,
Werner