Bei Führungen im Konzentrationlager Auschwitz haben alle internationalen und nationalen Reisegruppen verschiedenfarbige Badges, auf denen Ihre Sprache steht. Nur die deutschsprachigen Besucher haben einen Badge ohne, dass dort die Sprache „Deutsch“ vermerkt ist. Weiß jemand den Hintergrund? Ist es aus Respekt vor den Opfern, oder gibt es einen anderen Grund?
Ich habe schon versucht das zu ergoogeln, finde aber keine Hinweise…
Hallöchen
ist mir nicht aufgefallen. Ich war bei der englischsprachigen Führung und hatte keinen entsprechenden Badge. Vielleicht, weil wir nicht als Reisegruppe kamen, sondern privat angereist waren. Wir trugen privat beschaffte Badges mit den polnischen Farben.
Gruss Goetz
„Hallöchen zurück“
Ich war vor 3 Tagen als Einzelreisender dort und deshalb stelle ich die Frage.
Ich gehe davon aus, dass es Zehntausende von Leuten gibt, denen so etwas nicht auffällt, oder die etwas anderes erlebt haben.
Von denen wollte ich nun aber keine Erfahrungsberichte lesen, sondern möchte wirklich nur eine Antwort auf meine Frage von Leuten, die es vielleicht wissen.
Die wahrscheinlich einfachere Lösung wäre, im Besucherzentrum anzurufen und danach zu fragen. Mutmaßhungen helfen Dir bei dieser konkreten Frage ja auch nicht weiter.
peinlich, peinlich, das auch nur anzudenken !
Deshalb gibt’s ja auch keine Führung in deutscher Sprache ?
Dir ist schon klar duck 313, dass ich als Fragesteller in dieser Community einfach nur eine Antwort auf meine Frage erwarte.
Sinnentfremdete Schwafel- Kommentare nützen mir nichts und helfen niemandem weiter.