Kein Strom auf der Leitung Fall 2

Gerade stelle ich fest, dass ich draußen keinen Strom mehr auf einer Leitung habe, War gestern noch da. Die Leitung kommt aus dem Haus und geht sofort in eine Verteilerdose. Dort ist schon kein Strom mehr, Keine Sicherung ist raus.

Schon wieder stehe ich vor einem Rätsel

LG
Joachim

Eine Hauptsicherung( 1 von 3 Stück- bei Drehstrom) am Zählerplatz etwa ist ausgefallen. Dann gehen im ganzen Haus versch. Steckdosen und Lichter nicht, auch am E-Herd gehen nicht alle Platten.
Kann sein, dafür brauchst Du den Elektriker.

MfG
duck313

Am Herd gehen alle Platten

Hat der Herd 3 Sicherungen oder nur eine ?
Wie schon angesprochen, schalte alle Sicherungen AUS und dann neu wieder EIN, auch den FI-Schutzschlater (Falls vorhanden) AUS und dann wieder EIN.
Wenn man deinen Sicherungskasten im Bild sehen könnte, würde man erkennen ob da irgendwas besonderes ist was zu beachten wäre.

Schon das es stark gefunkt und geknallt haben soll, aber nichts ausgelöst hatte, ist mehr als verwunderlich.

Wenn Du ein richtiges Elektriker-Messgerät hättest ( also 2-polig, nicht nur den Phasentester-Schraubenzieher)) könnte man immerhin feststellen welche Stromader an Steckdose fehlt, die Phase oder der Rückleiter. Das gäbe dann Hinweis auf die Art des Fehlers und wo man anfangen müsste zu suchen.