Hallo Jesus223,
ist denn mit Stromio ein Vertrag zustande gekommen? Hat also Stromio dir eine Mail oder Brief geschickt mit dem Inhalt in etwa: „Vielen Dank, dass Sie sich für Stromio entschieden haben und unser neuer Kunde sind. Ihre Kundennummer ist 123456678“ ?
Oder ist so etwas vom Grundversorger gekommen?
Wenn das so ist, müsste Stromio (bzw. der Grundversorger) den Strom liefern und auch die Rechnung stellen.
Die Um-/ Anmeldung dauert zum Teil bis zu 8 Wochen. Wie lange hast du von beiden Anbietern nichths mehr gehört?
Ich würde noch einmal ein Einwurfeinschreiben an den Grundversorger schicken mit in etwa dem Inhalt: „Die Abnahmestelle ( hier die genaue Adresse eintragen inklusive Stockwerk und Lage der Wohnung z. B. 3. Etage rechts ) mit der Zählernummer (hier die Zählernummer) bezieht seit dem (Datum des Einzugs) Strom. Teilen Sie mir bitte verbindlich mit, ob die (Name des Grundversorgers) den Strom für die o.g. Abnahmestelle liefert und wenn ja, auf welcher Vertragsbasis dies geschieht.“
Gleichzeitig würde ich schon einmal monatlich die Pauschale (orientiere dich am Preis des Grundversorgers, der ist ja wahrscheinlich höher, als Stromio), die du eigentlich für den Strom zahlen müsstest, beseite legen, entweder in Cash oder auf einem Tagesgeldkonto, damit du bei einer eventuellen Nachzahlungsforderung flüssig bist. Auch die eigentlich bisher fälligen Zahlungen solltest vorhalten, also von Dezember letzten Jahres bis jetzt.
Ich gehe bei meinen Überlegungwen einmal davon aus, dass der Strom in deiner Wohnung weiterhin fließt und nicht abgestellt wurde, richtig?
Ist die Wohnung ein Erstbezug? Bist du also der erste Mieter dort, bzw. war die Wohnung über längere Zeit unbewohnt und der Strom zwischenzeitlich abgestellt?
Oder hast du die Wohnung direkt von einem Vormieter übernommen?
Was meinst du denn damit, dass der Anfangszählerstand weggekommen sei?
MfG, Axel Görke