Kein ton an fb 7170 fon 3 ?!

hallo.
ich habe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 un würde nun gerne noch ein drittes analoges telefon an den klemmenanschluss (fon 3) anschließen.
bisher habe ich dazu ein altes kabel aufgeschnitten un die beide drähte direkt in die „löcher“ gesteckt. wenn ich dann den hörer abnehme kommt kein bzw. gaaanz leise ein freizeichenton. ich hatte das kabel vorher an einem der anderen anschlüsse getestet. doch hat alles ganz normal funktioniert.
ich habe dann einen testanruf gemacht, bei dem mich mein gesprächspartner zwar hören konnte ich ihn aber nich bzw. eben ganz leise.

hat irgendjemand eine idee woran das liegen kann, das an dem telefon kein ton ankommt??

vielen dank für eure antworten schonmal im voraus (:

Soweit ich weiss ist dieser Anschluss für eine ISDN Anlage und nicht für einfache Telefone gedacht. Problem an der ganzen Sache ist das ISDN Digital ist und sich mit Analog nicht wirklich verstehen dürfte.

hm… das wäre schlecht!
aber das komische ist ja das ich ganz leise einen ton höre un ich auch anrufen kann bzw. angerufen werden kann.
müsste in dem fall das das digital ist nicht alles nicht funktionieren?

Hallo Dominik,

wie ist das Kabel bzw. die einzelnen Adern denn beschaffen ? Ist dies Litze vorher verzwirbeln und mit etwas Lötzinn stabiler machen.

Der Anschluß klemmt die Kabel ein, dazu muß mit einem Schraubendreher (Spannungsprüfer oder ähnlich kleines Werkzeug) die Klemme geöffnet und dann die blanke Ader eingeführt werden. Dann einfach loslassen und die Verbindung ist perfekt hergestellt.

Grüße

Boris

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber die 7050 hatte einen Klemm-Anschluss für FON3, die 7170 hat EINEN Anschluss an der Box, der per Adapter auf FON 1-3 verteilt wird. Und das sind Buchsen für einen normalen TAE-Stecker.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Entweder Wackelkontakt im Kabel (unwahrscheinlich), Kabel nicht richtig angeschlossen (muss richtig tief in die Klemmbuchse, um den Kontakt richtig herzustellen, wahrscheinlich) oder Anschluss selber defekt, also Fehler in der Box, das wäre dann ein Garantiefall. Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

Hi Dominik,

kann es sein, dass die Löcher der S0-Anschluss ist?
Wenn dem so ist, dann solltest du vielleicht ein ISDN-Telefon anklemmen.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, wozu die Löcher bei der FB 7170 sonst sein sollten.

Ich hoffe ich konnte dazu beitragen, den Fehler einzugrenzen.

Vielen Dank für deine Anfrage und viel Erfolg bei der Behebung deines Problems.

Gruss

Wissbegieriger Kerl

wie geschrieben wird es an der Digital zu Analog Problematik liegen. Etwas anderes könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.

Hallo Dominik,

woher ist das abgeschnittene Kabel? (Fax oder Telefon)

Und hast du auch keinen Kurzschluss zwischen den Adern gehabt?
Ansonsten fällt mir leider nichts dazu ein.

MfG

alligator

Hallo!

Am einfachsten gehst Du einfach auf folgende Seite :
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Dort findest Du die richtige Konfiguration und das richtige Anschlussbild.

Solltest Du da nicht weiter kommen oder weitere Fragen hast, dann einfach nochmal melden.

Gruß René

also… erstmal vielen dank an alle!
die box hat für fon 1-3 3 getrennte anschlüsse.
das kabel war auch von einem telefon und es gab noch keinen kurzschluss.
ich konnte das problem jetz beheben, indem ich eine andere box benutzt habe, die ich zuhause noch aufgetrieben hab… es ist wahrscheinelich die nächst neuere version. surf and phone box 2+ (auch 7170)
hier hat alle gleich auf anhieb funktioniert es lag anscheinend an einem defekten anschluss.
ich werde nun die alte box einschicken und darauf hoffen dass ich wegen garantiefall eine neue bekomme.

bis bald
Dominik

Ich würde würde mal folgendes probieren:

Ein normales Telefonkabel mit 2 Adern an die Box anschließen. Dann eine normale Telefondose an an das Kabel (PIN 1 und 2). Und dann ein Stecker in die Dose.

So hat es bei mir funktioniert.

OK.
Zu Deinem Fund der anderen Box noch eine kurze Info.
Es gibt von der FritzBox 7170 zwei verschiedene Versionen - einmal die „normale“ und dann noch die 7170 SL . Die sehen beide optisch gleich aus, haben jedoch ein völlig verschiedenes Menü.

In diesem Sinne!

Gruß René

das ist etwas verzwickt hier zu erklären.