Kein Ton an Scart-Anschlüssen

Hallo,

Ich habe einen neuen Fernseher mit 3 Scart-Anschlüssen gekauft (Schneider „Horizon“). Leider erhalte ich am 2. und 3. Anschluss keinen Ton, weder beim Videorekorder, noch beim DVD-Player.

Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus.

Hi,
ein Fernseher hat normalerweise nur Scart- Eingänge. Die sind anders belegt als Ausgänge. Was willst Du jetzt?
-soll ein Signal vom Fernseher am Recorder erscheinen (geht wahrscheinlich nicht) oder
-soll ein Signal vom Recorder am Fernseher sein?

cu
Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Norbert,

ein Fernseher hat normalerweise nur Scart- Eingänge.

Wie kommst Du denn darauf? Hast Du noch nie das laufende Programm aus dem TV mit dem Viodeorecorder aufgenommen? Selbstverständlich hat ein TV-Gerät auch Audio- und Video- Ausgänge!

Die sind anders belegt als Ausgänge.

Das Scart-Kabel hat gekreuzte Leitungen! Die Anschlüsse für Ein- und Ausgänge sind bei VCR und TV die gleichen!

Was willst Du jetzt?
-soll ein Signal vom Fernseher am Recorder erscheinen (geht
wahrscheinlich nicht) oder

In der Frage ging es auch um einen DVD- Player. Beantwortet das Deine Frage?

Ich würde im Zweifel mal die Gebrauchsanweisung zu Rate ziehen. Da steht unter Umständen drin, ob man die Scartbuchsen 2 und 3 ggf. extra umschalten muß, weil sie evt. zu Eingängen an der Frontseite umgeschaltet werden können. Gibt es da an der Rückseite des TV-Gerätes einen Umschalter? Evt. kann auch ein Umschalten auf einen S-VHS-Eingang (Hosiden-Buchse) dazu führen, daß nicht die Scarteingänge, sondern die Cincheingänge neben der Hosidenbuchse aktiv sind.
Vielleicht könnte man auch mal den Händler kontaktieren (wenn das Gerät von einem Händler kommt und nicht von einem geizigen Paketlageristen)?

Gruß
Axel

Hi,
ein Fernseher hat normalerweise nur Scart- Eingänge. Die sind
anders belegt als Ausgänge. Was willst Du jetzt?
-soll ein Signal vom Fernseher am Recorder erscheinen (geht
wahrscheinlich nicht) oder

cu
Norbert

Hallo,
ich will einfach, dass ich neben dem Bild auch den Ton vom DVD-Player hören kann, also ein Signal vom DVD-Player zum Fernsher.

Gruß
regano