Kein Ton mehr aus Kopfhörer mit MacBook

Hallo,

ich habe einen MacBook OSX Version 10.6.8 und bekomme Musik und Sound aus den internen Boxen.
Nachdem ich mal aber externe Boxen angeschlossen hatte, bekomme ich seitdem keinen Ton mehr aus Kopfhörern, wenn ich diese anschliesse.
Zum testen habe ich unterschiedliche Kopfhörer benutzt.
Folgende Details sind berücksichtigt:
Über Systemsteuerung --> Hardware --> Ton --> Ausgabe, erscheint für die Tonausgabe als Geräteauswahl automatisch KOPFHÖRER, sobald ich Kopfhörer anschliesse und Audio-Port ist auf TONAUSGABE.
Für jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar.

So wie ich das sehe sollte das Klappen, kann leider nix sagen :frowning:

Tut mir leid.

Hallo Kemi
Ich hatte das selbe problem bei einem anderen laptop. die lautsprecherboxen die ich anschloss, waren nicht für einen kopfhörerausgang geeignet. ergo- haute es mir die soundkarte raus. das passiert durch üblastung. ich kann dir nur raten den mac in zu eine, autorisierten reseller zu bringen und dort nachfrage , ob man die soundkarte wechseln kann.

Hallo Deggaa
Vielen Dank für Deinen Tipp! (-:
Deinen Rat werd ich befolgen u mich umschaun nach 'n reseller. Hab erstmal ein Termin im Apple-Store gemacht…

Klar Doch.
wenn du in der Nähe eines Apple store wohnst ist das natürlich noch besser. Allerdings gibt es in meiner gegend keine. Falls du bei apple kein glück hast, würde ich dir vorschlagen das du dir bei eBay oder amazon eine externe usb soundkarte zulegst. die kosten 2-3 Euro, habe audio ein -und Ausgang und haben einen Super Klang. Kann ich nur empfehlen .

Hallo Deggaa
Vielen Dank für Deinen Tipp! (-:
Deinen Rat werd ich befolgen u mich umschaun nach 'n reseller.
Hab erstmal ein Termin im Apple-Store gemacht…

Cooler Tipp!! Morgen ist der Termin im Apple Store, mal schaun, was die sagen…
Danke man!

geht´s denn mit Boxen auch nicht mehr?