Hallo habe folgendes Problem, bekomme kein ton mehr von meinem Pc.Ausschläge sind da bei der lautstärkeregelung aber kein Signal am ausgang bzw. Kopfhörerausgang.
treiber ist aktuell
Bitte um HILFE schonmal vielen Dank.
Hallo,
wenn Du mehrere Audioausgänge hast (Z.B. intern-Audio, USB-Audio, etc), mußt Du die richtige Auswahl einstellen, um Sound zu haben. Natürlich könnte auch Dein Soundsystem den Geist aufgegeben haben; hier würde eine interne oder externe Soundkarte Abhilfe schaffen.
Gruß,
H. Walther
Alle Regler auf 0 stellen, so rebooten, und dann beim Abspielen von Sound wieder hoch regeln, aber nicht mehr als 75% und dabei testen ob was zu hören ist. Könnte aber auch an defekter Hardware inkl. Stecker/Buchse/Kopfhörer/Lautsprecher liegen. Manche Buchsen haben im Inneren einen Abschalt-Kontakt für den Internen Sound, wenn der verbogen wurde kann’s auch daran liegen.
hallo,
da du schreibst kein Ton „mehr“ gehe ich davon aus dass es vorher ging. Deshalb schlag ich folgendes vor: Alle Soundtreiber in der Systemsteuerung bzw. Geräte Manager deinstallieren, PC neu starten, Treiber neu aufspielen.
Stecker der Boxen bzw. Kopfhörer prüfen. Gib Bescheid, ob das geholfen hat
MfG
Da ist Hilfe schwer, aber eine Frage: hast Du schon mal einen anderen Kopfhörer probiert? Wenn der auch nicht geht??? Hast Du Front- und Rückseiten Ausgänge für Sound? Dann mal die anderen alternativ testen. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Viel Erfolg
Manfred
‚Kein Ton mehr‘ interpretiere ich als ‚hat vor kurzem noch funktioniert - habe nichts an Software oder Hardware seitdem geändert‘ - wenn dem so ist, ist es ggf. ein Defekt der Hardware. Um auszuschließen, das es die Software ist, kann man mit einer Linux (z.B. Ubuntu) Live DVD das System starten und überprüfen, ob Töne produziert werden (z.B. YouTube Video im Browser anschauen)
Sind evtl. mehrere Audio Geräte installiert?
Ich habe das Problem machmal, wenn ich ein USB-Headset anschließe und dann keinen Ton erhalte.
Am Laptop habe ich somit drei Geräte:
- Integrierte Lautsprecher
- Lautsprecher über 3,5mm Klinke
- USB Headset
Wenn nicht das richtige Gerät ausgewählt ist, kann das beschriebene Verhalten auftreten.
Das ist jetzt nicht einfach zu lokalisieren, da ich die technischen Gegebenheiten in diesem Fall nicht kenne.
Kopfhörer i.O. ?
Richtiger Anschluss an der Soundkarte (Ausgang!) ? Im Normalfall grün.
Soundkarte separat oder auf dem Motherboard ?
Ist der Endverstärker auf der Soundkarte ev. defekt ?
Ist ev. der Ton via Treiber ausgeschaltet ?
Es wären diverse Möglichkeiten die das Problem verursachen.
Gruss
also nach der Beschreibung kann das alles mögliche sein:
Gerätemanager - Treiber OK?
Systemsteuerung-Sounds passt?
falls Sound über Monitor - Einstellungen dort ok?
Moin. Mehr Infos wären gut. Was für ein System/Pc/Soundkarte,Treiber etc.
Mal Systemwiederherstellung versucht. Wenn Sie wissen wann der Fehler auftrat, das System davor wiederherstellen.
Gruß
Ich wurde denn soundtreiber deinstalieren und neu installieren wenn es nicht klappen sollte melde dich nochmal bei mir
PS… über prüfe ob die kabel alle sauber angeschlossen sind
Schau nach wohin der Sound geleitet wird. Vermutlich liegt er jetzt auf dem HDmi Ausgang der Grafikkarte.
Hallo, sorry war beruflich in den USA.
Wurde das System neu aufgesetzt? Welches OS benutz Du?
Roy