Kein Ton über Chinch beim Anschluss eines Blue Ray Players

Ein Hallo an die Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und ich hoffe vorallem ich bekomme als Laie eine detalierte Aufstellung meiner Frage hin:-)

Also…ich möchte das Tonsignal von meinem LG Blue Ray Player (Modell BP420) an meine Soundbar von JBL (Modell Home Cinema Base 2.2) „schicken“. Und zwar über Klinkenanschluss.Am Player habe ich 2 Chinch stecken,-dann habe ich einen Chinch/3,5mmKlinken Adapter dazwischen geschaltet, und an der Soundbar ist dann die 3,5mm Klinke hinten eingesteckt. Leider kommt aber an der Soundbar kein Ton an:-(

Den Blueray Payer habe ich parallel dazu über HDMI an meinem Acer Beamer angeschlossen.Der Sound kommt leider mit über das HDMI Kabel:-(
Ich möchte aber den Sound vorher quasi am Player „abgreifen“, und über die Soundbar hören. Es funktioniert nur leider nicht.
Ist das Hdmi Signal vielleicht zu stark? Habe schon versucht den digitalen Tonausgang beim Player zu deaktivieren - da gibts aber leider keine Menü Option für…

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag?Der Sound über die Beamer Boxen ist nämlich ziemlich mies bis desaströs würd ich mal behaupten:-)

Hallo,

das Teil hat doch gar keine Chinch…

MfG

AL

Ich hoffe ich bring da nix durcheinander?
Er Hat:
Audio-/Videoausgänge: HDMI, Analog-Audio, Digital-Audio optisch TOSLINK, Composite

Und da hab ich 2 Chinch rein gesteckt.Einen ins rote und einen ins weiße

Wenn man bei Google Bilder „LG BP420 rückseite“ eingibt, sieht man es gut wo die Anschlüsse sind…

…bin verwirrt.

Der Link zeigt auf die Bedienungsanleitung von LG zu BP 420.

Da gibt es so gut wie keine Anschlüsse. Wenn Dein Teil das alles im Bild hat, kann ich leider nicht helfen, da eben die Anleitung nichts hat… Evtl. ist das ja auch die falsche Anleitung.

Sorry.

MfG

AL

Schade.
Aber wie gesagt, wenn man das bei Google Bilder eingibt, sieht man wunderbar die Anschlüsse…

Haben sie vielleicht bP 240 ,anstatt 420 eingegeben? Es ist nämlich der 420

Hallo,

laut Anleitung muss man bei Benutzung eines digitalen Verstärkers den digitalen Ausgang im Audiomenü aktivieren, müsste man ihn dementsprechend dort nicht auch deaktivieren können?

Gruß
Tobias

Problem gelöst.
Es war die JBL Box.Habe „Feedback“ drücken müssen. Ca 10 oder 15mal…dann hat endlich das Gerät das Signal erkannt!!
Das ist wohl die lahhhhmste Fernbedienung die ich je gesehen habe.(Batterie war neu) Also wenn jemand das gleiche Problem hat-niemals nicht aufgeben…gaaaanz ganz oft „feedback“ drücken. Irgendwann erkennt die box das Signal…gg

geht leider nicht