Kein ton unter win7

hallo            win7 kein ton, ich hatte schon des öfteren dieses problem, aber es funktionierte spätestens am nächsten tag von alleine wieder.
jetzt aber seit 3 fagen nicht.  vorwiegend beim skat sehr nervig. ich denke, ich habe alle möglichkeiten innerhalb des programms probiert.

hilfe durcheinen rettenden tip wäre prima-

gruß mario

hi,

gehen denn die Lautsprecher?
Schließ mal einen Kopfhörer an um dies zu testen.

Lautstärke auch aufgedreht?
In der Taskleiste sollte sich ein Lautsprechersymbol befinden. Prüfen ob es stumm geschaltet ist oder die Lautstärke auf 0 steht.

Danach würde man mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob das richtige Ausgabegerät eingestellt ist oder ob da ein Fehler zu erkennen ist.
Da könnte man weiter machen, wenn hier überhaupt noch mitgelesen wird.

grüße
lipi

hallo lipi,

vielen dank für deine schnelle antwort.

die Lautsprecher sind in dem Monitor integriert. auf dem lautsprechersymbol in der Taskleiste sind fast 1ßß% eingestellt.
im gerätemanager ist kein fehler ausgewiesen.
man müßte die Lautsprecher testen, ob sie evtl. defekt sind, aber wie.

wäre schön, wenn du darauf noch antworten kannst.

gruß mario

hi,

entweder die Lautsprecher mit einem mp3-Player testen oder den PC Ausgang mit einem Kopfhörer prüfen.

Mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol und anschließendem Klick auf ‚Wiedergabegeräte‘ kommt man in die Maske, in der man prüfen kann, ob der Richtige Ausgang gewählt ist.

Wie ist der Monitor angeschlossen? Stecker beschreiben reicht zur Not.

grüße
lipi

hi lipi,
wir stecken mitten im umzug, deshalb liegt der Kopfhörer schon in irgendeiner kiste.
der richtige ausgang ist gewählt.
der Monitor ist an einem nebenkabel eingesteckt, d.h. hier kabel mit grünem teil in grüne buchse. war immer so und hat funktioiert.

gruß mario

hi,

wir stecken mitten im umzug, deshalb liegt der Kopfhörer schon
in irgendeiner kiste.

Dann sollte man das wohl erstmal hinten anstellen :smile:

Grün muss nicht zwingend zu grün gehören.
Einige Treiber belegen die Buchsen anders, je nachdem ob Stereo, 2.1 oder 5.1 gewählt ist.

So kann bei 5.1 LineIn deaktiviert sein und als Ausgang genutzt werden, oder eben bei anderen Einstellungen der Grüne umbelegt sein.

Das könnte man prüfen.
Würde aber mit der Funktionsprüfung anfangen, wenn der Umzug erledigt ist.

grüße
lipi