Kein Ton vom Video

Mein Videokanal hat sich im Fernsehr verschoben. Also habe ich den Video mit einem Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen und haben nun auf dem AV Ausgang wieder ein Bild und kann auch Videos abspielen. Leider nur ohne Ton ?? Ich habe für meinen Fernsehr leider keine Fernbededienung sondern lediglich eine All-in-One Fernbedienung. Nun weiss ich keinen Rat und habe auch keinen, der sich damit auskennt. Was kann ich tuen ???

Danke Vera

Hallo Vera, kann es sein. das du bei dem Skartstecker einen benutzt, der sowohl eingang als auch Ausgang manuell benutzt? Welches gerät benutzt du für den Ausgang, einen Rechner, ein DVD spieler… lass es mich wissen, dann sehen wir weiter…

liebe grüße toni

Hi,
ich wurde zu erst mit einem anderem Scartkabel probieren. Ist das Video Gerät ein HIFI Stereo dann möglicher weise könnte der Auswahl von „Mix“ oder „Mono“ helfen. Ich glaube nicht das es am Fernsehgerät liegt, da er in diesem Fall als Monitor und Verstärker dient und kein Empfänger.
Man könnte auch mit einem Externen Audio Verstärker / Receiver das Ton rausbringen.
Grüße
Peter

Normalerweise sollte mit dem Scartkabel auch das Tonsignal übertragen werden. Hast du mal geprüft ob der Kabel richtig eingesteckt ist und nicht irgendwie locker ist? Ist das Kabel noch in Ordnung (Sind die Pins noch alle grade und wackeln nicht?)
Wenns gar nicht geht, kannst du mit einem zusätzlichen Audiokabel die Audio-Aus/Eingänge von von Video und Fernseher verbinden. Dann sollte der Ton auf jedenfall gehen.
Sollte es immer noch nicht gehen, sind vielleicht Einstellungen am Fernseher nötig. Wenn du mit der Universalfernbedinung nicht in die Menüs kommst, sollest du dir eine Original-Fernbedienung besorgen (Einfach mal bei Ebay schauen)

Die Kabel sind alle neu, ich habe überprüft, ob sie alle richtig „sitzen“. Aber ich such jetzt mal den zusätzlichen Audio-Eingang und besorge mir dafür ein Kabel.

Ich möchte ungern einen neuen Fernsehr anschaffen.

Vielen lieben Dank und Grüsse
von Vera