Kein Ton von PC über TV mit Klinke - Cinch

Ich habe vor, mit VGA meinen PC mit dem TV zu verbinden und wollte mit einem heute gekauften 10 Meter langem Klinke - Cinch Kabel schon mal schauen, ob ich den Ton auf den Fernseher bekomme. Das VGA Kabel besitze ich noch nicht. Ich habe den Klinke - Anschluss in den Kopfhörerausgang und den Cinch - Anschluss in die Line Out Buchsen meines TV’s gesteckt, doch es passiert nix.

Meine Frage ist nun: Liegt der fehlende Ton daran, dass ich noch kein VGA Kabel und demzufolge auch kein Bild vom PC habe?

Oder kann ein Klinke - Klinke Kabel das Problem beheben?

TV - Gerät: Medion life p15014

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Tach,

Das VGA Kabel besitze ich noch nicht. Ich
habe den Klinke - Anschluss in den Kopfhörerausgang und den
Cinch - Anschluss in die Line Out Buchsen meines TV’s
gesteckt, doch es passiert nix.

Nun ja, ein Line Out ist, wie der Name schon sagt, ein Ausgang, Du brauchst einen Eingang.

Gruss
Paul

Nun ja, ein Line Out ist, wie der Name schon sagt, ein
Ausgang, Du brauchst einen Eingang.

Sorry, ich meinte die Line In Buchsen!

Hallo,

Sorry, ich meinte die Line In Buchsen!

hast du per Fernbedienung (AV-Taste) den Fernseher auf den Compositeingang umgestellt?

Dann evtl. mal an der Lautstärkeregelung drehen

Gruß,
Woody

hast du per Fernbedienung (AV-Taste) den Fernseher auf den
Compositeingang umgestellt?

Dann evtl. mal an der Lautstärkeregelung drehen

Ich habe alle Möglichkeiten probiert, die es mit der AV - Taste einzustellen gehen (VGA, Scart, YPbPr usw.), geht immer noch nicht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob du das mit Compositeeingang meinst!?

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass mein vermeintliches Klinke-Cinch-Kabel einen roten und einen schwarzen Cinch-Anschluss hat, der in den Fernseher gesteckt werden müsste. Mein Fernseher verlangt aber einen roten und einen weißen Cinch-Stecker.

Kann es sein, dass ich ein falsches Kabel gekauft habe?

Das über VGA und DVI niemals Ton übertragen wird, sollte der Fernseher einen zugehörigen Toneingang, idR als 3,5mm Stereobuchse, besitzen, der dann herangezogen wird. Ggf. im Handbuch nachsehen.

Die Line-In Eingänge sind höchstwahrscheinlich anderen Video-Eingängen zu geordnet.

Ciao, Allesquatsch