Also, ich hab mir neulich das Audiointerface US-122MK II von TASCAM gekauft. Eigentlich bin ich zufrieden damit , aber es gibt ein Problem, aus dem ich nicht sclau werde: Manche Programme (Skype, Teamspeak sind es bei mir) bekommen kein Eingangssignal vom Interface. Also man Kann sie als eingangsgerät auswählen und das Progamm nimmt sie auch ann, nur der Ton kommt nicht rein. Bei anderen Programmn (Audacity oder Windows Audio Steuerung und meine Lichtprogramme) erkennen das einwandfrei und der Ton kommt da auch an.
Kennt jemand das Problem?
Hallo Gruß- und Namenloser,
schau mal unter Windows (?) dann Sound und Aufnahme ob das Interface überhaupt erkannt wird und ob du es dort als Standardgerät aktivieren kannst. Es kann sein dass du vor „versteckte Geräte“ aktivieren musst.
Gruß luedre
Hallo luedre!
Sorry, bin grad im stress.
Also , erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber ich hab die Einstellungen schon lange gemacht. Das Interface ist bereits als Standartaufnahmegrät ausgewählt. In dem Fenster wo man die Einstellungen machen kann kommt auch Ton an.
MfG
ByteBitter
Soll… Ich hab das Problem jetzt gefunden: Man muss beim Tascam in den Eingang für den linken Kanal reingehen, und es auf mono umschalten