Hi Community,
ich bin tatsächlich komplett hilflos, zu meinem Problem:
Bin bisher eigentlich überzeugter Telekom Kunde und hatte auch nie Probleme.
Habe in der neuen Wohnung einen Speedport oder sowas bekommen, da war das Internet katastrophal. Dann nach Anruf bei Telekom eine ältere Fritzbox gekriegt - läuft deutlich stabiler und besser!
Leider habe ich bei diversen Speedtests per WLAN immer wieder feststellen müssen, dass ich tatsächlich überhaupt gar keinen Upload habe, also wirklich 0,0.
Das zwar auch nicht durchgehend, aber schon sehr häufig.
Das führt anscheinend dazu, dass Mailanbieter wie gmx und web überhaupt keinen Upload zulassen, selbst eine PDF Seite wird zum unüberwindbaren Hindernis. Bei 1&1 und Outlook hingegen funktionert der Dateiupload durchgehend völlig problemlos.
Schließe ich den Laptop an den WLAN an, geht auch der Upload bei meinem WebKonto sofort.
Ich weiß natürlich, dass WLAN immer Schwankungen hat, aber 0,0 Upload und keine Dateianhänge kann ja eigentlich nicht sein.
Nun zu meinen Fragen:
Kann es sein, dass der Server von web und gmx durch irgendwas geblockt wird? Evtl. plötzlich durch meine Firewall oder so?
Oder ist der Router oder die Routereinstellung das Problem?
Kann ja nicht sein, dass ich bei jeder Mail meinen Laptop an das Kabel hinterm Fernseher anschließen muss…
Ich hoffe, alles war so weit verständlich, bei der Telekom sagte man mir, Web.de wäre Schuld…
Vielen Dank im Voraus!
Robin