Ansonsten kann es doch das mainboard sein was defekt ist. Schauen sie mal nach den Kondensatoren vllt liegt dort das Problem. Es könnte sein das die Energieversorgung zu schwach ist um ein Signal auszugeben oder die Grafikkarte anzusteuern. meist erkennt man defekte Kondensatoren sofort am gewölbten deckel oder ausgelaufener flüssigkeit die getrocknet ist (Google-Bilder)
Sowas habe ich bei mir nicht gesehen
hallo, handelt es sich um einen neuen rechner oder um einen alten bei dem bis zu diesem defekt alles ok war?
Im Falle „neu“ => Händler kontaktieren
Im Falle „Alt“ => Probier es mal mit einer anderen Grafikkarte. Nur das die Lüfter laufen heißt nicht das diese auch ein Signal ausgibt.
Zur not auch ert mal mit einem anderen monitor und kabel versuchen. Es kann auch sein das dein Bildschrim den geist aufgegeben hat
keine weitere Idee mehr
Grüße
Manfred
Alter Rechner klappt seit 2 jahren habe 2 bildschirme probiert die Grafikkarte war an einen anderen pc angeschlossen dort lief sie habe mir extra ein neues kabel gekauft dies klappt auch nicht habe beide pci slots probiert aber es kommt kein bild
Zeigt er auch beim booten kein bild?
Booten bild=》graka treiber zerschossen
Booten kein bild =》 wahrscheinlich board defekt
Kein bild egal was er macht
Dann wäre das Problem auch mal beim ram zu suchen. Probier es mal mit weniger ram Modulen, bzw. Mach da mal die kontakte mit feuerzeug benzin sauber. Wenn das auch nicht hilft wird es das board oder die cpu erwischt haben können.
Also habe einmal 6 gb ram (3 sticks) alt der ging voher habe mir neuen gekauft 16 gb (4 stickd)der geht nicht aber der alte ram geht auch nicht mehr aber was hat es mit dem ram zutun ? Oder auch mit der cpu ?
Hallo!
Falls du nur sporadisch ein Bild bekommst, versuche mal das Kabel auszutauschen. Wenn das nicht hilft, dann tausche die Graka. Ein Treiberfehler wird es wahrscheinlich nicht sein, da der Fehler, wie du beschreibst nur hin und wieder auftritt. Ein Treiberfehler tritt normalerweise immer auf, nicht nur ab und zu.
Falls du wieder ein Bild bekommen solltest, überprüfe mal in der Systemsteuerung … Gerätemanager, ob dort ein Fehler beim Treiber der Grafikkarte auftritt.
Überprüfe auch, ob die Graka richtig fest im Motherboard drin sitzt. Benötigt deine Graka eine extra Stromversorgung, sieh nach, ob alles gut sitzt.
Sonst wüsste ich im Moment nicht, wo der Fehler liegen könnte
Grüsse
Bevor ein signal an den Monitor geschickt wird, geht der rechner folgende prozedur durch, cpu check, ram check, graka… daher war es nur eine Vermutung. Sieht wohl nach einen board schaden aus
Das mit dem ram war der fehler habe den ram 123 eingebaut muss aber 1324 einbauen
Jetzt geht es wieder
Super…freut mich fur dich!