Kein Vga Signal

Habe ein Problem mit meinen Computer.
Mir wir beim starten angezeigt kein Vga Signal.
Meine grafikkarte funktioniert und mein Bildschirm auch das habe ich schon getestet.
Wollte jetzt wissen woran es liegen könnte denke es liegt am mainboard,das die Slots vom mainboard defekt sind.Der fehler ist schonmal aufgetreten da habe ich am hdmi kabel gewackelt und es ging wieder dies klappt jetzt nicht

Aha, ein Hellseher, bzw. ich bin kein
Hellseher.
kein VGA-Signal, vermute Anzeige am Monitor, heißt, dass kein VGA-Signal kommt. Wie kommst du zum Schluss, dass deine Grafikkarte in Ordnung ist? Wie kommst du zum Schluss, dass dein Bildschirm in Ordnung ist?
Wie getestet?

Am Mainboard? Aha. Und was hat das mit VGA zu tun? Onboard-Grafik?

HDMI-Kable gewackelt? Super Idee,
vielleicht Buchse defekt oder Kontakte defekt. Kabel?

Grüße
Manfred

Vorerst musst du unterscheiden, der VGA-Ausgang ist analog und der HDMI-Ausgang ist digital. Du schreibst hier, dass du am VGA-Ausgang kein Signal hast. Ursache könnte ein Wackelkontakt sein. Frage: Ist der Stecker ordentlich eingesteckt, hat evtl. das Kabel eine Stelle, an der es stark geknickt wurde und eine Ader gebrochen ist ? Dass es an der Grafikkarte liegt ist eher unwahrscheinlich. Probier mal ein anderes Kabel, ansonsten, wenn du auch einen HDMI-Ausgang auf der Grafikkarte hast, dann nimm den.

Gute Frage-schwere Frage. Meine Antwort wäre:

1. Kabel tauschen
  2. Sitzt die Grafikkarte richtig im Mainboard

Ansonsten weiss ich keine weitere bessere Antwort.

LG

Grafikkarte habe ich ausgebaut und bei atelco einbauen lassen (anderer pc) da lief sie hdmi bzw kabel 3 verschieden getestet bildschirm am laptop angeschloss dort lief er deshalb ist meine vermutung mainboard

Beide Ausgänge der grafikkarte getestet neues hdmi kabel (hdmi bildschirm vga grafikkart)gekauft der hdmi ausgang liegt zunah am Gehäuse der Stecker lässt sich nicht einstecken

Kabel getauscht ja 3 verschiedene getestet und grafikkarte sitzt drin und habe beide slots auf dem mainboard ausprobiert

Wieso weisst du dass Grafikkarte und Monitor okay sind ?

Das habe ich schon getestet die Grafikkarte in ein anderen pc eingebaut und den Monitor am Laptop angeschloss und das ging auch

Wenn der HDMI-Ausgang zu nahe am Gehäuse liegt und sich nicht einstecken läßt, dann gibt´s nur zwei Möglichkeiten, entweder ein anderes Gehäuse kaufen oder mit einer Feile das Gehäuse an der entsprechenden Stelle etwas abtragen. Sonst fällt mir auch nichts besseres ein.

Ist eine sehr schöne Idee aber der vga Ausgang hat ja am anderen pc funktioniert bei meiner Grafikkarte

Jetzt gebe ich eine Ferndiagnose auf. Viel Glück

Welch eine Ironie. Ich habe das selbe Problem allerdings an einem Server. Vllt hilft es ja den BIOS zurückzusetzen indem man die Batterie auf dme Mainboard für 15 sek entfernt. Es kann sein das er über die Onboard Grafikkarte ein Signal ausgibt falls vorhanden.

Habe die Batterie raus genommen rein gemacht geht immer noch nicht

Hat ds Mainboard denn eine onboard Karte integriert? falls ja, funktioniert diese auch nicht?

Ne hat kein onboard

Hallo,
„einbauen lassen“? D.h. du hast es nicht selbst gemacht. Schlecht. Was andere auch immer erzählen mögen.

Hat das Mainboard Grafik?

Hat das schonmal funktioniert?

Funktioniert eine andere Grafikkarte in deinem Rechner?

Welches mainboard?

Grüße
Manfred

haben sie eine andere Grafikkarte zur verfügung?

Nein habe ich leider nicht

http://www.asus.com/Motherboards/M4A89TD_PROUSB3/ keine onboard grafik es hat 2 1/2 jahre funktioniert und ich habe gesehen wie die Grafikkarte eingebaut wurde und wie sie funktioniert hat und ich habe leider keine 2te zum testen