Kein w lan zugang mit smartfone

Hallo,
ich wollte mein  smartfon bei meinem W lan anmelden, da ich das kennwort nicht mehr hatte habe ich ihn neu konfiguriert. Mit der konfiguration findet mein smartfon das w lan, und auch das kennwort passt. Wenn ich dann aber in " Verbindung herstellen " das w lan aussuche und die verbindung herstellen lasse benennt mein pc das w lan, in „PC1_Netzwerk“ um, und stellt dann die verbindung her. Mein smartfone findet das w lan unter dem neuen namen, nur passt das passwort nicht mehr und ich kann keine verbindung herstellen. ich habe den Routerschon ein paar mal neu konfiguriert und es mit neuem namen und kennwort probiert, immer mit dem selben ergebnis. wer hat rat für mich ?

Hallo,

ich wollte mein  smartfon bei meinem W lan anmelden, da ich
das kennwort nicht mehr hatte habe ich ihn neu konfiguriert.

Ok, hätte ich auch gemacht.

Mit der konfiguration findet mein smartfon das w lan, und auch
das kennwort passt. Wenn ich dann aber in " Verbindung
herstellen " das w lan aussuche und die verbindung herstellen
lasse benennt mein pc das w lan, in „PC1_Netzwerk“ um, und
stellt dann die verbindung her.

Das verstehe ich nicht! Das WLAN Netz wird am WLAN Router konfiguriert, ebenso stellt man dort das Passwort ein. Der PC hat da gar nix mit zu tun!

Mein smartfone findet das w
lan unter dem neuen namen, nur passt das passwort nicht mehr
und ich kann keine verbindung herstellen. ich habe den
Routerschon ein paar mal neu konfiguriert und es mit neuem
namen und kennwort probiert, immer mit dem selben ergebnis.
wer hat rat für mich ?

Also:
Per Browser im DSL/WLAN-Router/Modem die WLAN konfiguration erstellen. Also Name, Verschlüsselung und Passwort.

Die Daten im Smartphone, und allen anderen Geräten mit WLAN eingeben.

So sollte es sein… das ein PC die WLAN Verbindungsdaten ändert habe ich noch nicht erlebt!

Gruss Andre