Kein warmes Wasser in der Duschfunktion

Hallöchen!

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich frag einfach mal.

Ich habe eine Badewanne mit Duschfunktion. Aber wenn ich diese einstelle, kommt kein warmes Wasser mehr. Nur kaltes. In der Badefunktion (also das Wasser läuft durch den Hahn und nicht durch den Duschkopf) geht das warme Wasser jedoch einwandfrei.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Jenny

Hallo Jennessi!
Dann wird dein Brauseschlauch am Kaltwasser angeschlossen sein. Um dir einen Rat geben zu können, wäre es sinnvoll die Brausebatterie zu sehen. Hast du eine Möglichkeit ein Foto zu machen und dieses hier hochzuladen: http://imageshack.us/ der Link der dir dort zugewiesen wird nachdem du das Foto hoch geladen hast, postest du hier in deine nächste Antwort.
Gruß Frank

Jetzt mal ne ganz doofe Frage Frank… was ist die Brausebatterie?

Hallo!

Jetzt mal ne ganz doofe Frage Frank… was ist die
Brausebatterie?

Wenn dir Mischbatterie eher was sagt?
Das ist das Teil, wo du das Wassser aufdrehst, der Brauseschlauch und der Wasserhahn dran ist, kurz um da wo dein Wasser herkommt, wenn du Duschen oder Baden willst.
Gruß Frank

Danke! Ich wusste doch dass das ne blöde Frage war :smiley:

Ich kann das leider nicht vor morgen fotografieren. Vielen Dank für deine Hilfe!

JEnny

owt steht doch da :wink:

Moin,

steck mal den Brausekopf in ein höheres (Kunststoff)Gefäß (Sahnerührpott) mit Essig zum Entkalken. Möglicherweise ist einfach nur die Durchflussmenge nicht mehr ausreichend. Der Schlauch kann dranbbleiben.

LG Detlev

Hei!

Möglicherweise ist einfach nur die Durchflussmenge nicht mehr ausreichend.

Ja, daran hab ich auch gedacht.

Der Schlauch kann dranbbleiben.

Nein!
Unbedingt den Schlauch vom Duschkopf lösen und mal genau reinschauen. Viele Duschen haben heute eine „Wasserspar-Drossel“, einen ganz simplen Plastik-Einsatz mit ein paar kleinen Löchlein drin, der früher oder später (zumindest bei hydraulischen DLH) für Ärger sorgt.
Einfach rausnehmen und wegwerfen.

lg, mabuse

Nein!
Unbedingt den Schlauch vom Duschkopf lösen und mal genau
reinschauen. Viele Duschen haben heute eine
„Wasserspar-Drossel“, einen ganz simplen Plastik-Einsatz mit
ein paar kleinen Löchlein drin, der früher oder später
(zumindest bei hydraulischen DLH) für Ärger sorgt.
Einfach rausnehmen und wegwerfen.

lg, mabuse

Da hatte ich nicht dran gedacht.

LG Detlev