Vorsicht, der Bamberger verkauft tatsächlich Mode und Waffen!
Die Angabe im Impressum
Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
klingt nicht gerade vielversprechend. Was wiederum „gut“ an der Seite ist: der hat dort keine AGB, d. h. in so einem Fall gilt das BGB, und demnach gibt es im Fernabsatzrecht ein 14tägiges Widerrufsrecht. Genaueres hier nachzulesen: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html
@DropDeadDiva: wenn ich an dieser Stelle auf Impressum & rechtliche Infos klicke, kann ich doch Angaben zum Widerrufsrecht sehen, und dort steht u. a.
Zur Vorabinformation stellen wir Ihnen die folgende Widerrufsbelehrung zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass sich diese im Verlauf des Bestellvorgangs noch ändern kann, insbesondere im Hinblick auf die Übernahme der Rücksendekosten. Die jeweils für Sie gültige Widerrufsbelehrung finden Sie am Ende des Bestellvorgangs und in der Auftragsbestätigung.
Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Also, was stand in der Auftragsbestätigung? Ich erwarte da auf keinen Fall einen Ausschluss des Widerrufsrechts, wobei ich mir nicht sicher bin, dass diese Regelung überhaupt Bestand hat, auch wenn sich „nur“ die Rücksendekostenregelung ändern sollte. Ich kann nicht VOR der Bestellung etwas anderes als NACH der Auftragsbestätigung einseitig bestimmen!