Hallo,
ich hab keine Ahnung in welches Thema meine Frage gehört. Darum beginne ich einfach mal hier:
Ich suche einen wirklich warmen Schlafsack und zwar für´s Bett. Nein, kein Witz!
In unserem Schlafzimmer haben wir im Winter ca 10°C. Ich trage im Bett: 1 Shirt, 1 dicken Schlafanzug, 1 dicken Pullover, 1 dicke Strickjacke, dicke Socken und einen Schal.
Vor meinem Bauch habe ich eine Moorwärmflasche.
Über meiner Vierjahreszeiten-Bettdecke liegt noch eine dicke Steppdecke und eine dünne Wolldecke.
Außerdem schlafe ich auf Lammfell.
Trotzdem schlafe ich vor Kälte nur schwer ein oder ich wache nachts oft zitternd vor Kälte auf und muss mir noch einen Pullover drüberziehen bzw. die Wärmflasche neu erwärmen.
Nun hab ich mir überlegt, ob mich vielleicht ein richtig guter Schlafsack besser wärmen könnte.
Ich dachte an solche, die für Übernachtungen bis zu -20°C gedacht sind.
Da ich von Schlafsäcken so überhaupt keine Ahnung habe, erhoffe ich mir von Euch ein paar Tipps, welcher Schlafsack denn so für mich geeignet sein könnte.
Bin für alle Ratschläge sehr dankbar. Nur bitte keine „frag doch mal den Arzt“ Tipps. Denn das mach ich schon seit Jahren. Es kommt immer nur: „Na die eine Person hat ein größeres Wärmebedürfnis, als eine andere…“
Das mag sein, aber in meinem Fall ist es nicht nur ärgerlich, sondern quälend.
Vielen Dank im voraus!
LG