Kein zugang zum safari

Hallo wer-weiss-alles-wissende,

Ich hab mir als gadget ein I-pad zukommen lassen. Wir haben einen ordentlichen WLAN-zugang, (sagt mein PC. der mit windowsXP läuft), msi ist auch kompatibel, aber ich komm und komm einfach nicht ins inet.
Wer ist doof? Ich oder das Ipad?

Hilfesuchende Grüsse, Gabi

Wer ist doof? Ich oder das Ipad?

Mit Verlaub, Du? Woarn scheitert es denn, was hast Du bisher versucht mit welchem Ergebniss?

Hallo nightsurfer,

ja, das hab ich befürchtet, dass ich zu doof bin… ich hab ich mit meiner emailadd angemeldet, alles getan, was zu tun ist (glaub ich) und trotzdem krieg ich keine verbindung zum inet… es rödelt und rödelt, aber there ist no connection:frowning:

Danke für Deine Nachfrage und einen heissen Gruss, analog zum Wetter…

Gabi

Moin!

Gucke Dir einmal diese Anleitung an -> Anleitung

So sollte es „eigentlich“ funktionieren.

Wenn nicht, dann könnte ich mir vorstellen, denn ausreichend Informationen gibt Dein Text ja nicht wirklich her, dass Dein WLAN „versteckt“ ist.

Hier gehst Du dann ähnlich vor. WLAN aktivieren und bei „Netzwerk wählen“, wählst Du „Anderes“ -> hier gibst Du Deine SSID (den Namen Deines Netzwerkes) an.

z.B.:
Name -> gabi0815
Sicherheit -> WPA2
Kennwort -> hier tipperst Du den WLAN-Schlüssel ein

Hallo,

ich hab
mich mit meiner emailadd angemeldet,

das WLAN-Passwort ist nicht deine Emailadresse!

Schau mal auf die Unterseite deines WLAN-Routers, da sollte das Kennwort stehen

Gruß,
Woody

Hallo nightsurfer,

ja, das hab ich befürchtet, dass ich zu doof bin…

Damit sind wir einer Lösung aber noch nicht näher.

ich hab
ich mit meiner emailadd angemeldet,

Bitte? Die hat damit nichts zu tun. Du mußt den Namen Deines WLAN (oft werden auch die der Nachbarn angezeigt) wählen und das Passwort dafür eingeben. Router haben heute alle eine WPA2 - Verschlüsselung, dafür ist ein PW erforderlich. Das muß jemand (Du?) vergeben haben, ansonst ist noch das werksseitig vergeben Standard - PW gültig, was ich nicht hoffe.

alles getan, was zu tun
ist (glaub ich)

Für glauben ist die Kirche zuständig. In der IT geht es um technische Fakten. I oder 0. An oder aus. Mit „ich glaube an“ wird Dein Toaster Dein Brot nicht rösten :wink:

und trotzdem krieg ich keine verbindung zum
inet… es rödelt und rödelt, aber there ist no connection:frowning:

Versuchs noch mal mit dem richtigem PW.