Guten Abend,
ich habe seit neuestem ein MSI-Netbook und irgendwie schon ein Virus drauf - schöner Mist!
Leider bekam ich kein Antivirus-Prog. dazu, aber jetzt hab ich gleich zwei bekommen: Avira Antivir (zeigt ständig einen Trojaner und Wurm an, der weder löschbar noch sonst irgendwie gehanbhabt werden kann) und Comodon Inet Security - sind die gut?
Ok, zur eigentlichen Frage… ich habe jetzt schon das Gefühl mein Netbook ist ein virenverseuchtes Testgebiet, weil ich jetzt zur Krönung nicht einmal die Festplatten öffnen kann (weder externe noch interne).
Stattdessen kommt ein „Öffnen-Mit-Fenster“… rechtsklick, dann Explorer funkt., aber der herkömliche Doppelklick geht einfach nicht - es endet also mit diesem „Öffnen-Mit-Fenster“ (wie gesagt - die Festplatten werden wohl als unbekannte Datein angesehen oder so ähnlich).
Bin total verzweifelt und nicht einmal mein Kumpel (ein Genie) kann mir helfen.
Zur Info: Avira Antivirus wollte den „Trojaner“ löschen… ich habe es hundert mal versucht - könnte sein, dass es irgendwas weggemacht hat, was nicht weggemacht werden darf.
Ich habe Windows XP.
Bitte helft mir, diese Plattform ist meine letzte Hoffnung - das Ding ist total neu und hat jetzt schon Software-Probleme.