Kein Zugriff mehr auf Lokaler Datenträger D

Hallo Ich habe einen Windows 8.1 Laptop und konnte bis Gestern noch einmandfrei auf ihn zugreifen. Aber heute wollte ich meine Musik aufrufen und es hat bei den Lokalen Datenträger D diese Fehlermeldung angezeigt: Auf D kann nicht zugegriffen werden!
Zugriff verweigert.
Hat villeicht jemand eine Antwort???

Ich hoffe mal, dass regelmäßig Backups gemacht wurden. Sonst könnten die Daten u. U. völlig verloren sein - auch wenn Du die Platte repariert bekommst!

Schaue aber erst einmal im BIOS nach, ob Deine Platte angemeldet ist mit richtigem Laufwerksbuchstaben im BIOS also angemeldet. Manchmal kann dies hier (z.B. durch einen plötzlichen Absturz, Stromausfall oder durch die Batterie auf dem Mainboard, die nicht mehr in Ordnung ist…) verstellt worden sein?!

Wenn die Platte also dem Rechner bekannt ist, führe Testprogramme durch, die bei den meisten Plattenherstellern auf ihrer Homepage runterzuladen sind. Ansonsten probiere mal auch aus:
TestDisk
Es ist eines von vielen guten Programmen, um verlorene Partitionen wiederzustellen, falls dies überhaupt noch geht. Das Programm repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor und schreibt auch den MBR komplett neu - falls nötig.

Für weitere Maßnahmen kann ich Dir nur empfehlen, in diversen Datenrettungsforen nach weiteren Lösugen Ausschau zu halten. Falls Du darin nicht so versiert bist, ist es oft schneller, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, um die Platte bzw. deren Daten zu retten.
Viel Glück :smile:

Hallo,
prüfe auch die Anzeigen in der
Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Gruß Uwi

Ich habe einen Windows 8.1 Laptop und konnte bis Gestern
noch einmandfrei auf ihn zugreifen. Aber heute wollte ich
meine Musik aufrufen und es hat bei den Lokalen Datenträger D
diese Fehlermeldung angezeigt: Auf D kann nicht zugegriffen
werden!
Zugriff verweigert.
Hat villeicht jemand eine Antwort???