Keine ABI zulassung in NDS wechseln nach Bremen?

Und zwar habe ich folgendes Problem.
Hier in Niedersachsen werde ich jetzt nicht zum Abitur zugelassen. Ich habe die Oberstufe schon zweimal Wiederholt und kann jetzt gar kein Abitur in Niedersachsen machen. Und hier meine Frage. Könnte ich jetzt einfach jetzt in einem anderen Bundesland Abitur machen (Bremen)? Mein höchster Abschluss ist jetzt der erweiterter Realschulabschluss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Gruß

tut mir leid, da kann ich nicht helfen

Hak am besten beim Bremer Senat nach oder schau selbst in die entsprechenden Verordnungen/Gesetze in Bremen.

Und du hast nicht mal den schulischen Teil der Fachhochschulreife in NDS bekommen?!?

Grüße,
Christian

Ne nur den erweiterten.

Das ist natürlich sehr blöd, warum musstest du wiederholen? Persönliche Gründe, zu schlechte Noten, …?!? Ansonsten einfach dein Glück in Bremen probieren, wobei ich dir auf herkömmlichen Wege (gymnasiale Oberstufe) wenig Chancen einräume, vllt. solltest du auf die Fachhochschulreife umschwenken oder ne Berufsausbildung machen. Keine Ahnung, was überhaupt auch dein Ziel mit dem Abitur ist (Studium? Wenn ja was für eins? Oder eine begehrte Berufsausbildung?!?)

Ja aber werde ja nicht angenommen mit dem erweiterten. Deswegen möchte ich jetzt mein Abi machen.