So werde weise.
))
Hallo Experten !
Hallo Stephan,die Macwelt ist eine andere als Du sie von den DOSen her kennst. Letztlich sind auch WIN 98 oder NT nur ein aufgestülptes und übergelagertes Derivat, das auf DOS aufgesetzt wurde und sein Vorbild im Mac hat. Amerikanische Gerichte haben zwar anders darüber entschieden - aber es stimmt trotzdem.
Gebt mir doch bitte mal einen kurzen Mac Überblick:
Wenn mich heute jemand fragt, was denn ein PC ist, und was man
da braucht, und was was ist, dann sage ich, daß es den Pentium
4 gibt mit x MHz, daß aber auch der P3 noch taugt, und daß er
ne Festplatte mit x GB Platz braucht, ne Grafikkarte und
blabla und das ganze kostet in dem Fall soundso viel im
anderen Fal mehr oder weniger.
Hmmm, solche Fragen darfst Du Macianern nicht stellen. Deshalb, weil solche Dinge so selbstverständlich sind, daß man sich nicht um Karten für Sound und Graphik kümmert
)). Und nicht um Festplatten (normalerweise, Ausnahmen bestätige die Regel).
Das ist so selbstverständlich wie ein Baum im Wald. Who cares about? Sie sind eben da und funxen.
Sie funxen eben und sind so selbstverständlich wie die Heizung oder die Scheibenwischer in/an einem Auto. Über Selbstverständlichkeiten denken Macianer kaum nach, weil eben kein Handlungsbedarf besteht
))
Sagt mir doch bitte das gleiche mal zum Mac:
was gibt es, wie heißen die , was können die, was kosten die,
was braucht man, wann gab es die Vorgängergeneration, was kann
man für einen Gebrauchten ausgeben, worauf muß man achten !!!
Viele Fragen. Arbeite einige Stunden an einem Mac. Abstürze wirst Du auch da erleben, aber viel seltener. Liegt wahrscheinlich am Programmhersteller, nicht am Mac. Ich meine, wenn die Kisten wirklich abschmieren.
Innerhalb 24 Stunden liefere ich Dir die günstigsten Möglichkeiten zum Mackauf.
Und es ist eben das Original, das mit WIN plagiiert wurde.
Zu Deinen Fragen:
Den entscheidenden Umbruch gab es beim Umstieg von System 7.6.1 auf OS 8. OS 7.6.1 ist das letzte, das noch auf den Prozessoren 68030 und 68040 läuft. Danach war der Power-PC angesagt (ein gescheiterter Versuch, in Gleichschritt zu treten mit den dümmeren und geschäftlich erfolgreicheren DOSen.)
Wenn ich n-tv glauben darf, gab es sogar entsprechende Vereinbarungen über die Minderung der Verarbeitungsqualität. Dementsrechen erbärmlich ist die Ausstattung meines PPC 4400. DOSlike, schrecklich). Prozessoren der Generation 601 und danach waren dann angesagt. Schön, daß der PPC 4400 in den Keller ging und ich heute mit einem iMac arbeite.
Viele Fragen, aber gemeinsam seit Ihr stark.
Nö, wir haben die Gemeinsamkeit unserer Anschauung, aber wir brauchen sie nicht. Stark ist jede/r von uns Macfreunden.
Die Kisten laufen eben und tun ihre Arbeit.
Ich brauche Rat und Hilfe. Und glaubt mal nicht, daß ich einen
von Euch, wenn er geantwortet hat, dann in Ruhe laß ! Dann
werdet Ihr erst recht gelöchert !!!
Das klingt mir eher als Versprechen denn als Drohung
))
„Nur wer strebend sich bemüht, den …“ (Faust, Goethe)
Nö, NT könnte ich vielleicht (?) noch akzeptieren, Unix macht Freude und Linux ist genial, der Mac kommt den Durchschnittsbedürfnissen der arbeitenden Bevölkerung aber am nächsten. Die merken es bloß nicht - mangels Masse.
Zu der ich mich zähle. Der Minderheit. Was nicht hieße, daß ich nicht gelegentlich mit Linux fremdginge (*schäm*schäm*)
Lieber Stephan, (ich mag diesen Namen, dieser Name ist jahrhundertelange Tradition in meiner mütterlichen Familie, mein Großvater mütterlicherseits hieß auch so), bitte bedrohe mich mit Deinen Fragen und mache Deine Ankündigung zum Lochen und Löchern wahr
)) )
Nach 16 Jahren beständiger Liebe zum Mac dürfte ich Dir wohl kaum einer Antwort schuldig bleiben.
Meine besten Grüße und Wünsche zu einem friedvollen Weihnachtsfest und einem gesunden, erfolgereichen und gutem neuen Jahr.
Beste Grüße
Otto