Hallo,
ich habe gerade mein betriebliches Projekt am laufen, doch leider gibt es da so ein hartnäckiges Problem wo ich nicht mehr weiter weiß :
Ich habe einen Referenz-PC erstellt wo alles installiert wurde was benötigt wurde. Ich habe diesen dann geklont, was auch super gelungen ist Ich habe danach einzeln an jedem PC die IP geändert. Leider konnte ich nicht den Namen ändern, weil mir die Schule ja nicht das Passwort gibt - die sind halt komisch dort :-/
Deshalb wurde mir das Tool „SID“ (ob es richtig geschrieben ist weiß ich nicht) empfohlen. Mit ihm läßt sich der PC-Name ändern sowie auch der Produktkey. Mir wurde gesagt, dass durch den Clonevorgang ja alle Rechner im Netzwerk gleich sind (was ja klar ist) und es da auch Probleme mit gleichen Keys gibt. Ich habe dann bei jedem PC das Tool „drübergebügelt“. Leider kann sich keiner der PCs an der Domäne anmelden Ich habe ja auch nicht das Administratorpasswort. Ich nehme an, dass der Rechner vor der eigentlichen User-Anmeldung vielleicht noch eine Anmeldung als Admin in der Domäne selbst braucht. Könnte das sein ?
Oder hat jemand noch nen anderen Tipp ?
Es ist für mich ja kein Problem den Admin zu holen, jedoch hat das mit der Anmeldung in der Domäne über Adminrechte leider das letzte Mal nur bei zwei Rechner geklappt.
Bei allen anderen PCs sagt er mir nur immer, dass die Domäne oder der Domänencontroller nicht verfügbar sein
Ich würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
LG sendet Euch Anja