Keine Balance-Regelung mehr?

Moin,

ich habe mir die Anlage ONKYO CR-N575D gekauft.

Aus räumlichen Gründen Sitze ich sehr dicht vor dem rechten Lautsprecher. Ich habe schon häufiger festgestellt, das die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt werden, Klang oft nur voreingestellte Varianten und Balance garnicht.

Natürlich ist es gut, wenn man mittig vor den LS sitzt.

So billig ist die Anlage nun auch nicht, sodass mich die fehlende Einstellmöglichkeit ärgert.

Vlt. habe ich sie noch nicht gefunden, Klangregelung habe ich gefunden, dort hätte ich auch die Balance-Regelung erwartet.

Gibt es irgendeinen Grund, weshalb darauf verzichtet wird.

Zumindest Musiksendung grundsätzlich in Mono zu hören wäre schade.

Danke für eure Hinweise.

Gruß Volker

Du kannst einen Regler für Stereobalance nicht finden, wenn es den tatsächlich nicht gibt.
Über die Gründe des Weglassens kann man nur spekulieren.

Hallo
ich habe online die Bedienungsanleitung gefunden, von Balance steht da wirklich nichts drin,

Und in den Bewertugnen bei Amaz. ist das auch unter „Nachteile“ aufgeführt, das sich die Balance nicht regeln lässt.

bei einem „billigen“ Gerät kann man das Weglassen wohl auf „auch Kleinvieh macht Mist“ schieben, tja, einen Grund kann ich nicht wirklich erkennen.

Danke Dir

Oh, Beurteilungen habe ich erst nach meiner Kaufentscheidung gelesen, die von Dir gelesene habe ich wohl nicht gelesen.

Naja, ansonsten bin ich bislang sehr zufrieden.

Ein sehr engagierter Verkäufer hat mir das Gerät sehr ausführlich vorgeführt. Es war natürlich eine kundenarme Zeit. Es war überzeugend, hat zwar mein Budget ein wenig überschritten, aber noch vertretbar.

In ein paar Monaten wird auch mein Wohnraum etwas anders gestaltet sein, dann wird die Anlage nach dem Sitzplatz aufgestellt. Also kein Dauerproblem.

Danke Dir