Hallo; mein Film: MP4, 5GB, Mix( Foto-Video) auf USB-Stick(FAT32oder NTSC) wird nicht
von Sony BDV-E880 widergegeben. Das heißt- techn. Parameter am Tv angezeigt aber
der Film wird nicht wiedergegeben. Der gleiche Mix aber nur ca.1,5GB- alles i.O.
Am PC funktioniert alles. Was tun?
Ahoi!
Hallo; mein Film: MP4, 5GB,
Zunächst mal ist MP4 kein Filmformat, sondern nur ein Container.
Was steckst da drin?
Mix( Foto-Video)
Was soll das bedeuten? Foto ist kein Video und hat im Normalfall auch nix in einem Videocontainer zu suchen. Ich vermute mal, du hast aus ein paar Fotos ein Video erstellen lassen? Womit, Auflösung, Codec, Bitrate?
USB-Stick(FAT32oder NTSC) wird nicht von Sony BDV-E880 widergegeben. Das heißt- techn. Parameter am Tv angezeigt
Und was genau steht da?
aber der Film wird nicht wiedergegeben. Der gleiche Mix aber nur ca.1,5GB- alles i.O.
Was soll hier Mix bedeuten? Und gleich, aber weniger als ein Drittel der Größe geht ja wohl schlecht - was hast du gemacht, um die Größe so zu reduzieren? Schärfer komprimiert? Womit? Die Auflösung herabgesetzet? Womit?
lg, mabuse
He, mabuse;
Ich bin überzeugt, nur Du kannst helfen. Bitte vergiß alles vorherige- es soll ein neuer Ansatz werden.
Ich habe einen Videofilm mit Live Movie Maker erstellt; bestehend aus Fotos(jpg& Videos
mit Endung .mov). Diesen Film will ich über Heimkinoanlage von Sony(BDV-E880) abspielen. Dieser Film hat Volumen von 5GB und ist mit Endung .wmv erstellt. Mittels USB-Stick soll der Film übertragen werden; Stick mit NTFC formatiert-paßt also rauf.
Nach Start über Heimanl. kommt Ausschrift am TV: Datei ist verfälscht oder unbestätigt.
Ich habe probiert:
-vom gleichen Film einen Ausschnitt (Fotos&Videos) mit 1GB,derselbe Stick, Endung auch .wmv------- läuft prima!
-
diesen kurzen Auschnitt mit .wmv auf Stick ( FAT32formatiert)- geht auch.
-
mit .MP4: beim kurzen Ausschnitt kommt nur eine Meldung am TV:
ein Notenschlüssel, dann 1:AAC 2.Och; 44,1khz; 5kbps; Dolby PLII Movie
ein grüner Pfeil (z.Start), Start gedrückt: es kommt nichts weiter; auch gewartet-nichts. -
dasselbe bei 3 GB ist wohl klar-------nichts da.
Wie komme ich nur zu einem Film, der Fotos und Videos vereint? Zum Erstellen habe ich
Live Movie Maker, Pinnacle und Gimp parat.
Meine Videos werden auch unter .mp4 angezeigt im Speicher; unter Eigenschaften der Videos steht .mov.
Nebenbei, ich habe techn. Verständnis und PC-Erfahrung- nur muß man mir alles plausibel erklären. Wir kriegen das schon geklärt!!!
MfG opamanne
Ahoi!
Ich bin überzeugt, nur Du kannst helfen.
Ich fühle mich geschmeichelt - aber die anderen hier im Board haben’s auch drauf, gemeinsam werden wir wohl was hinbekommen
Ich habe einen Videofilm mit Live Movie Maker erstellt; bestehend aus Fotos(jpg& Videos mit Endung .mov).
Okay. Zunächst mal: Ich kenne Live Movie Maker nicht, aber ist das nicht das Mistding, das bei Windows dabei ist? Und ist es wirklich mov? Ich bin weder ein Fan von mov noch von wmv, das sind Formate, die im Allgemeinen auf anderen Geräten nur Ärger machen.
Nach Start über Heimanl. kommt Ausschrift am TV: Datei ist verfälscht oder unbestätigt.
Okay, das klingt, als hättest du dir irgendeine DRM-Geschichte eingefangen (Digital Rights Management, mit einer der Gründe, aus dem ich Software von M$ meide wie der Teufel das Weihwasser…)
Auf der Habenseite: Dein Fernseher kann anscheinend NTFS-Medien lesen, das ist schon mal viel wert.
Ich habe probiert:
-vom gleichen Film einen Ausschnitt (Fotos&Videos) mit 1GB,derselbe Stick, Endung auch .wmv------- läuft prima!
Was heisst jetzt „auch wmv“? Oben war’s noch mov…
Das es funktioniert, wundert mich jetzt etwas…
- mit .MP4: beim kurzen Ausschnitt kommt nur eine Meldung am TV:
ein Notenschlüssel, dann 1:AAC 2.Och; 44,1khz; 5kbps; Dolby PLII Movie
Hmmm…
AAC versteh ich, Och nicht. Der Rest sind die Details der Tonspur, soweit normal - auch, wenn mich 5 kbps etwas irritiert. Eine halbwegs brauchbare Stereospur sollte als AAC grob das zehn- bis zwölffache haben…
ein grüner Pfeil (z.Start), Start gedrückt: es kommt nichts weiter; auch gewartet-nichts.
- dasselbe bei 3 GB ist wohl klar-------nichts da.
Wie komme ich nur zu einem Film, der Fotos und Videos vereint?
Was du mal versuchen solltest:
1.) geh mal mit der 5-GB-Version zu einem Freund, Nachbarn, Kollegen oder so, der soll’s mal auf seinem Rechner testen - damit bekommen wir heraus, ob dir die Software irgendeine From von DRM untergejubelt hat.
2.) Schnibbel mal so herum, das du zwei Filme bekommst, von denen der eine gerade so eben unter 2 GB liegt, der andere gerade so eben darüber. Könnte sein, das dein Fernseher aus irgendeinem Grund keine Dateiein über 2 GB mag.
Zum Erstellen habe ich Live Movie Maker, Pinnacle und Gimp parat.
Was hast du genau von Pinnacle? Pinncale ist eine Firma, die hat viele Porgramme - schau mal, ob das Pinnacle-Programm auch Videos erstellen kann, und welche Formate es anbietet.
Meine Videos werden auch unter .mp4 angezeigt im Speicher; unter Eigenschaften der Videos steht .mov.
Wie gesagt, mp4 ist nur ein Container, .mov nur eine allgemeine Beschreibung von Windows - du musst herausfinden, was genau da drin steckt.
Zieh dir MediaInfo (http://mediaarea.net/de/MediaInfo/Download), das sagt dir ganz genau, welche Video-, Audio und ggf. Untertitelformate in diesem (oder jedem anderen) Container enthalten sind.
Stand der Technik wären h.264 (= MPEG 4 part 10) für Video und AAC (evtl. auch AC3, mp2, mp3 oder dts) für Audio. Als Container bevorzuge ich persönlich mkv, hat nach meinen Erfahrungen die beste Kompatibilität zu Hardware-Playern einschließlich Fernsehern.
Sofern dir MediaInfo bei deiner Datei h.264 und AAC angibt, dann zieh dir mal die mkvToolnix (https://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloa…). Einfach das mp4 oben ins weisse fenster ziehen, unten auf muxen klicken und dann mit der mkv ein paar Tests machen.
Dann sehen wir weiter.
lg, mabuse