Hallöchen
ich bin noch neu hier und hoffe das mir jemand hier etwas mehr als Google weiterhelfen kann.
Wir wohnen in einem Mietshaus das vor Corona an neue Eigentümer verkauft wurde. Diese wollen nun aber anscheinend wieder verkaufen und so wird hier schnell schnell alles aufgehübscht.
Das ist alles ja soweit okey . Nun hatten wir schon etwas zu schlucken als ohne Ankündigung plötzlich die Balkone gemacht wurden. Bei den Nachbarn die in Urlaub waren wurde einfach das Katzengitter entfernt , das wurde einfach in den Hof gestellt und war danach unbrauchbar da es voll mit Farbe ist.
Nun stand Samstag früh ein Arbeiter vor der Tür und wollte wissen ob ich Monatg (28.8) Zeit hätte weil sie die Türen neu machen bzw neue rein machen.Das ist soweit okey für mich bin ja zuhause. Was mir aber später erst aufgefallen ist wir haben halt in den alten Türen einen Briefschlitz . Die neuen Türen haben keine. Wir sollen wohl Briefkästen bekommen. Wann kann mir aber keiner sagen. Damit habe ich so ziehmlich ein Problem. Ich habe keine vertrauenswürdigen Nachbarn und auch einige Langfinger. Kann ich mich der neuen Tür verzeigern bis Briefkästen da sind ?
Laut google
Berlin (dpa/tmn) - Vermieter sind verpflichtet, jedem Mieter einen funktionstüchtigen Briefkasten zur Verfügung zu stellen . Ein Gemeinschaftsbriefkasten für alle Bewohner des Hauses muss im Hinblick auf das Briefgeheimnis nicht akzeptiert werden. Jedem Mieter steht ein Briefkasten zu.
Laut den Arbeitern soll ich mir einfach einen Korb in den Flur stellen, das möchte ich nicht.
Vielen Dank fürs durchlesen und Tipps