Keine Creme double mehr?

Hallo Leute,

dass Schlagsahne zu Kuchen gut schmeckt, ist ja allgemein bekannt. Aber seit ich vor vielen Jahren in Frankreich Creme double zu Erdbeeren bzw. zu Apfeltarte bekommen habe, habe ich mir diese luxuriöse Steigerung hin und wieder auch zu Hause gegönnt. Seit einiger Zeit vermisse ich allerdings die kleinen Creme-double-Becher von Dr. Oetker in den Regalen im Supermarkt. Auf meine Fragen wurde mir erklärt, dass es die nicht mehr gäbe, und ich solle halt Creme fraiche nehmen (was wirklich kein Ersatz ist!).

Kann das tatsächlich sein, dass man in Deutschland (Österreich täte es notfalls auch) keine Creme double mehr bekommt? Oder wer kennt eine Bezugsquelle? Schicken lassen geht ja bei so empfindlichen Lebensmitteln eher nicht.

Gruß

Irene

Hallo Irene,

Geben tut es diese kleinen Becker noch, bei uns gibt es sie bei Kaisers und Kaufland! Vielleicht wurden sie in Deinem Supermarkt ausgelistet! Ich wollte letztens bei uns etwas von Frosta kaufen, und bekam zur Antwort: Ist ausgelistet, führen wir nicht mehr.

Lg
Nicky71

Muss es von Dr. Oetker sein…
…oder darf es auch von einer anderen Firma sein?
Versuche es doch mit Marscapone, sind nur 80% aber,
Leckeeeerrrrr
Gruß
Carina Autor: Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus,

nach dem Markler im Immo-Brett und kürzlich den Antibiotiker im Medi-Brett ist jetzt hier der Marscarpone dran, offenbar.

Kann man das r irgendwie zurückgeben, wie beim Dosenpfand? Oder ist das Zeichen für ein besonders intensives Aroma, wie bei einer Tasse Karffer?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo Nicky71,

danke für den Tipp! Kaisers gibt es bei uns zwar nicht, aber zu Kaufland kann ich schon mal fahren, auch wenn es 15 km weg ist.

Gruß

Irene

Hallo Carina,

nein, muss nicht von Dr. Oetker sein, aber Mascarpone ist eben Mascarpone und Creme double ist eben Creme double!

Gruß

Irene

Hallo MM,

ja, Mascarpone kommt wirklich nicht vom Mars. Ich hoffe,dass du mit meiner Schreibweise von Creme double leben kannst, da ich zu faul war, nachzuschaun, wo die Akzente hinkommen.

Entschuldiung,

Irene

Moin Irene,

Dr. Oetker scheint es noch herzustellen; jedenfalls der Website nach zu urteilen: http://www.oetker.de/wga/oetker/html/default/ascr-4h…

Frag doch mal beim Kundenservice nach:
Dr. Oetker Versuchsküche
Rezepte, Tipps und Infos
Telefon: +49 (0) 18 03 24 25 26 *
Telefax: +49 (0) 521 155-34 71
E-Mail: [email protected]

*Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr, Sa. 9:00 -15:00 Uhr (0,09 EUR / 60 Sek.)

Viele Grüße Stefanie

Danke!
Gute Idee! Danke, Stefanie!

Servus Martin,

man sollte den Corgnarc und die Schorkolarde nicht völlig ausser Archt lassen.

Gruß

Kai - immer noch Antibiotiker geschädigt :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]