Keine deutsche Tonausgabe beim Rippen

Hallo Wissende,

ich nutze seit einiger Zeit Format Factory und war bislang auch mit den Ergebnissen zufrieden. Nun wollte ich einen Film rippen, bekam aber immer nur als Ergebnis eine englischsprachige Version. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht: Es bleibt bei der englischen Ausgabe in der AVI- Datei. Was mach’ ich da möglicherweise falsch?

Gruß

Hermann

Hallo Anja,

danke für den Link und den Tipp, aber ich wollte zumindest jetzt noch kein Geld für Software ausgeben. Format Factory erkennt meiner Meinung nach schon deutsche Audiostreams in einer normalen DVD, habe auch schon welche gerippt.

Gruß

Hermann

Hallo
Aus was für einer Datei willst du den ne AVI machen? Vob? Mpeg? und wie sie alle heißen.
Wenn ich aus ner Vob ne avi machen will dann kann man die Tonspur wählen. EInfach auf Optionen und dann bei Audiostream schaun.
Da stehen je nach dem
ID: 0 , Ac-3 …
ID: 1 , Ac-3 …
ID: 2 , DTS …
eine auswählen und schaun obs die deutsche ist =)
Hoffe ich konnte helfen
MFG Cens

Moin,

es gibt Kopierschutz-Mechanismen, die bewirken genau das, was Du beschreibst. Nämlich den Ripper verwirren, so dass er nicht mehr korrekt arbeitet. Da kannst Du gar nichts machen.

Gruß
Olaf

Hallo,

danke für dein Posting.

Aus was für einer Datei willst du den ne AVI machen? Vob?

Genau, aus einer Vob- Datei.

Mpeg? und wie sie alle heißen.

Soll eine AVI werden.

Wenn ich aus ner Vob ne avi machen will dann kann man die
Tonspur wählen. EInfach auf Optionen und dann bei Audiostream
schaun.
Da stehen je nach dem
ID: 0 , Ac-3 …
ID: 1 , Ac-3 …
ID: 2 , DTS …
eine auswählen und schaun obs die deutsche ist =)

Da waren 9 Auswahlmöglichkeiten plus eine „Standardeinstellung“. Ich bekomme auf allen IDs nur bei der Standardeinstellung einen Ton. Da aber leider eben nur auf englisch :frowning:.
Ich fürchte fast, es ist so wie ein anderer hier schreibt: Die DVD hat irgend eine Art Kopierschutz drauf, der zumindest vereitelt, dass der deutsche Ripper die deutsche Sprache hat.

Gruß

Hermann

Hallo Olaf,

es gibt Kopierschutz-Mechanismen, die bewirken genau das, was
Du beschreibst. Nämlich den Ripper verwirren, so dass er nicht
mehr korrekt arbeitet. Da kannst Du gar nichts machen.

Ich fürchte leider, dass du recht hast.

Gruß

Heramnn