Ahoi, habe folgendes Problem. Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Fritz!Box angeschlossen. Und zwar folgendermassen: Tel. Dose —> Splitter -----> Fritz!Box -----> Telefon/PC . Alles konfiguriert und gut gelaufen seitdem. Nun seit füng Tagen kann kein Mensch mehr hier anrufen weil dann eine Frau sagt, dass der Teilnehmer vorübergehend nicht verfügbar wäre. Telekom hat gemeint, dass die Leitungen in Ordnung wären. Und die Verkabelung ist auch so wie sie sein muss. Weiß jemand Rat ?
Hallo,
folgende Dinge fallen mir spontan ein:
- schon mal die Fritzbox neu gestartet ?
- schon mal das Telefon direkt an die Telefondose und nicht über die Fritzbox angeschlossen ?
- Konfiguration der Fritzbox checken und evtl. Firmware-Update durchführen.
btw solltest Du vielleicht noch verraten, was für eine Fritzbox das ist und ob du auch VOIP darüber nutzt.
Gruss
A.J.
Hallo,
-> Jupp. Wurde schon neugestartet mit den alten Daten gefüttert. Und neugestartet und neu konfiguriert. Keine Änderung.
- schon mal das Telefon direkt an die Telefondose und nicht
über die Fritzbox angeschlossen ?
-> Wurde auch schon gemacht. Gleiches Ergebniss.
- Konfiguration der Fritzbox checken und evtl.
Firmware-Update durchführen.
-> Konfiguration wurde gecheckt und neustes FIrmware ist drauf.
btw solltest Du vielleicht noch verraten, was für eine
Fritzbox das ist und ob du auch VOIP darüber nutzt.
Ist Fritz!Box Fon und es wird VOIP genutzt.
Gruss
A.J.
Hallo,
-> Jupp. Wurde schon neugestartet mit den alten Daten
gefüttert. Und neugestartet und neu konfiguriert. Keine
Änderung.
Wieviele VoIP-Accounts nutzt Du mit der Box? Was sagt das Systemprotokoll der FritzBox? Was steht in der „Übersicht“?
Gruß,
Sebastian
Wieviele VoIP-Accounts nutzt Du mit der Box? Was sagt das
Systemprotokoll der FritzBox? Was steht in der „Übersicht“?
Ahoi, habe einen Account. Systemprotokoll sagt, dass alles in Ordnung also alles verbunden und so weiter. Habe den Fehler jetzt gefunden. Die Deppen von der Telekom habe eine Zahlung nicht verbucht und deswegend en Anschluss für eingehende und ausgehende Anrufe gesperrt. Nach einen „freundlichen“ Hinweiss auf die vor Wochen bezahlte Rechnung wurde alles wieder entsperrt. Trotzdem Danke für eure Mühe.
- schon mal das Telefon direkt an die Telefondose und nicht
über die Fritzbox angeschlossen ?-> Wurde auch schon gemacht. Gleiches Ergebniss.
Dieser Versuch sagt Dir doch, dass der Fehler entweder an deinem Telefon liegt oder am Netz. Leih Dir von einem Freund ein funktionsfähiges Telefon aus und schon bekommst Du Gewissheit. „Try and error“ wirkt mitunter Wunder.
Gruß,
Pierre