Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem über 1&1 einen DSL-Zugang mit Internettelefonie zugelegt. Als Router/DSL-Modem lag die FritzBox 7170 dabei.
Nachdem ich die VoIP-Telefonnummer sowohl bei 1&1 wie auch in der FritzBox eingerichtet habe, vollzieht sich nun Folgendes:
Ich kann über das Internet telefonieren, zumindest zeigt mir meine FritzBox an, dass ein telefongespräch über das Internet stattfindet, es wir beim Gegenüber auch die VoIP-Telefonnummer angezeigt. Versucht mich aber jemand auf dieser Nummer zu erreichen (unabhängig ob via Festnetz oder Mobiltelefon), so erscheint der Hinweis „Verbindungsfehler“ (am Handy) bzw. eine Art von „Besetztzeichen“ (Festnetz).
Wie ist es denn generell möglich, dass zwar ausgehende Gespräche einwandfrei funktionieren, eingehende jedoch nicht zu Stande kommen?
Eventuell hatte jemand auch dieses oder ein ähnliches Problem.
Gruß,
Pere