Hallo liebe Gemeinde,
wisst Ihr vielleicht, was zu machen ist, um das Problem des Empfangs und Versands von Email auf meinem Mac aus die Welt zu schaffen?
Ich verwende MS-Entourage.
Vielen Dank.
Grüße mki
Hallo liebe Gemeinde,
wisst Ihr vielleicht, was zu machen ist, um das Problem des Empfangs und Versands von Email auf meinem Mac aus die Welt zu schaffen?
Ich verwende MS-Entourage.
Vielen Dank.
Grüße mki
Hi mki,
sorry, hier fehlen aber auch jegliche Informationen
Was für ein Anbieter ist das? hotmail/live und gmail meinen ab und zu klüger als die Benutzer zu sein und sperren ihre Accounts aufgrund „unusual signin activities“. Diese weigern sich auch, dieses schwachsinnige Verhalten, insbesondere wenn man viel im Ausland unterwegs ist, abzuschalten. Um dort wieder zugreifen zu können, muss dann entweder ein PIN Code eingegeben oder gar ein neues PW vergeben werden.
Wie wird zugegriffen (POP3,IMAP)?
Was für Fehlermeldungen erscheinen im Client?
Hängt der PC im Netz Was liefert ein ping oder traceroute in Richung des Mailservers?
Kannst du dich übers Web in den Account einloggen? Werden dort Warnungen/Fehler angezeigt?
Kann ein alternativer Client zugreifen, z.B. Thunderbird?
Gruß
HH
Hallo @HAL9000,
Das Dialogfenster vermeldet folgendes:
Zurzeit können keine Nachrichten empfangen werden.
Der Server für das Konto „AOL“ hat den Fehler „Sys/TEMP)
service temporarily unavailable“ zurückgegeben. Möglicherweise sind Ihr
Benutername/Kennwort oder Ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Mögen Sie Ihr Kennwort erneut eigeben?
Internetzugang bei Unitymedia.
Ansonsten verstehe ich nur Bahnhof. Tut mir leid.
mki
Die AOL Server haben - verglichen mit den anderen Mailservern - relativ häufig Probleme, so zwei bis drei Mal pro Jahr über ein paar Tage. Das ist zumindestens meine Erfahrung, auch mit ähnlicher Fehlermeldung. Derzeit habe ich mit den Accounts dort aber keine Probleme. Auch kann ich mich über aol.com einloggen (via chromium). Es wird ein neues Design angekündigt.
Also nochmal versuchen
Gruß
HH