Keine Freunde was tun?

Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht tut es mir leid.Also wie ihr am Titel seht habe ich keine Freunde,egal ob in der Schule noch in der Freizeit.Ich bin nicht unbeliebt in der Klasse aber keiner will was von mir zutun haben,alle haben ein falsches Bild von mir sie denken ich wäre dumm usw. es gibt keine möglichkeit ihnen ein anderes Bild von mir zu machen denn wenn ich rede unterbrechen sie mich und reden mich mit iein quatsch voll.Ich bin echt verzweifelt das schlimmste ist ich bin in der Pause alleine,in der Freizeit ist es auch sehr schlimm aber in der Pause noch mehr.Meine Parallelklasse mag unsere Klasse eh nicht weil wir sooo laut sind und frech.Meine Frage was kann ich machen damit ich einpaar Freunde bekomme?Ich bin echt frustriert.

Hallo halbsowildnot,

habe ich keine Freunde,egal ob in der
Schule noch in der Freizeit.

was kann ich machen damit ich einpaar Freunde
bekomme?

Es ist schwierig so aus der Ferne einen Rat zu geben, wenn man weder dich noch die Gründe für deine Ablehnung kennt.
Wenn Du irgendwelche Interessen hast, die sich auch in einem Verein machen lassen (Sport, Musik machen, Malen, Fotografieren usw.) würde ich mir mal so einen Verein suchen. Möglichst einen, bei dem dich noch niemand kennt, was natürlich z.B. auf dem Dorf nicht so einfach wäre.
Außerdem solltest Du dich nicht scheuen, an Ort und Stelle fachkundigen Rat zu holen. In vielen Städten gibt es sogenannte Kinder- und Jugendtelefone, an denen Du auch erstmal anonym deine Probleme schildern kannst.
Google einfach mal nach

Kinder- und Jugendtelefon

und deinem Stadtnamen.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

manchmal kann man sich seine Freunde nicht aussuchen, aber wenn man sie sucht… Also versuche einfach mal aus der Nachbarschaft junge Menschen in deinem Alter einzuladen, oder etwas mit denen spontan zu machen. Oft kann man sich zu sportlichen Aktivitäten o.ä. unkompliziert beteiligen. Beobachte in der Pause wer vielleicht noch oft alleine wo steht und spreche diese Person an. Gibt es irgendwelche Arbeitsgemeinschaften (falls nicht, dann gründe eine)?

Du bist nicht zufällig davon betroffen:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-…

Falls du dich wiederfindest, dann spreche deinen Hausarzt darauf an.

Grüße Roman

Hallo,

im Psychologie Board wird Dir sicherlich mehr Hilfe angeboten. Denn Dein Problem ist kein schulisches, sondern ein Psychologisches.

Gruß
Hans

Such die ein Sportverein und fang einen Mannschaftsport an!
Dort lernt man schnell viele neue Leute kennen und vielleicht sind dort ja auch welche aus deiner Schule mit denen wenn du dich mit ihnen angefreundet hast auch etwas in den Pausen machen kannst.