Hallo Leute,
ich wollte mal meine PHP Kenntnisse verfeinern, und habe keine Lust immer die Sachen erst hochzuladen, um sie testen zu können. Also habe ich mir Omni HTTP runtergeladen.
Ich kriech das Ding aber nicht zum laufen. Ich versuch mal zu erklären, wie ich vorgehe, und welche Meldungen kommen.
Ich starte den Server omni HTTP. Dieser gibt nun folgende Meldung aus;
Could not open error template, using default
TCP/IP Stack: WinSock 2.0 (1.1; 2.2) running on Service Pack 2
Logs Initalized
Commercial license is valid
Die Grundkonfiguration habe ich erledigt, denn ein bischen funktioniert, und zwar folgendes;
Ich gehe nun in den IE, und gebe ein „localhost“. Daraufhin wird meine lokal gespeicherte Seite auch aufgerufen und zunächst fehlerfrei angezeigt, jedoch geht es bis hier her auch nur um HTM Code.
Wenn ich nun im IE auf eine PHP Seite klicke, kommt die folgende Meldung im IE Fenster;
This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive.
Kapier ich nicht, was das bedeutet. Ich vermute, das eine bestimmte Einstellung vom PHP Server nicht korrekt ist. Welche kann das sein ?
Ist der Apache Server besser ? Leichter konfigurierbar ? Kann man den einfach per USB Stick von Rechner zu Rechner übertragen, ohne ihn installieren zu müssen ? Bei Omni HTTP geht das. Wenn ihr meint, das Apache besser ist, kann ich mir den evlt. besorgen ? GIbt das eine kostenfreie, oder günstige Version zum runterladen ? Hab aber nur ISDN, sollte also nicht 10 GB sein
Danke für eure Tips, am besten wäre es, wenn ich erstmal Omni HTTP zum laufen kriegen würde, dann kann man ja immer noch was anderes testen. Oder gibts noch andere, einfachere Server ?
Jürgen