Keine Internetverbindung trotz WLAN

Hallo zusammen!

Ich habe seit letzter Woche in meiner Wohnung keine Internetverbindung mehr, obwohl ich hervorragende Signalqualität vom Router bekomme. Ich kann meinen Laptop also mit dem Router verbinden, aber es kommt halt kein Internet. Dies ist auch bei meinem iPod Touch und anderen Geräten der Fall.
Leider ist meine Vermieterin, bei der auch der Router steht, momentan nicht anwesend, so dass ich diese nicht um Rat fragen kann.
Allerdings finden in meiner direkten Umgebung Bauarbeiten statt, bei denen angeblich die Internetverbindung beschleunigt werden soll. Könnte es sein, dass man in Folge dessen das Internet „abgeklemmt“ hat? Wenn ja, wie lange würde so etwas dauern und kann man im Internet das auch irgendwo einsehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Tag,

1. Probiere mal zum Anfang einfach mal den Router Neuzustarten.

2. Kabel überprüfen.

3. Telefon überprüfen, ob ein freizeichen kommt.

4. In Router einloggen und schauen was sein Problem ist.

5. Andere im Haus fragen ob Sie ähnlich Probleme haben.

6. Provider anrufen und nachfragen.

An Bauarbeiten kann das eigentl. nicht liegen. Weil Sie dir das vorher Mitteilen würden. Hoffe konnte dir helfen.

Telefonleitung unterbrochen
Oder wie das Kabel aus der Wand auch heißen möge.
Vielleicht hat die Vermieterin vor ihrer Reise das Kabel abgezogen.
Musst du leider bis zur Rückkehr warten.

Hallo,

nach einem Ausfall der Internetverbindung ist es oftmals notwendig, den Router zurückzusetzen. Wenn du Zugriff auf den Router hast (IP-Adresse, Passwort), dann kannst du den Neustart von dir aus über deinen Browser aktivieren. Standardpasswort und IP-Adresse sind gerätespezifisch, die dürftest du beim Googeln des Handbuches finden. Allerdings können diese Parameter verändert worden sein.
Der Provider deiner Mieterin könnte dir mitteilen, ob der Router eine Verbindung zum Internet hat. Ober er dir allerdings diese Auskunft erteilt, ist eher unwahrscheinlich.

LG Culles