Keine Kalender noch Erinnerungeneinträge ohne i-cloud

Seit dem ich eine i-cloud habe, kann ich keine Erinnerungen und Kalendereinträge am mac tätigen, ohne vorher I-cloud gestartet zu haben.

In den Systemeinsetllungen unter „iCloud“ lässt sich einstellen, was alles synchronisiert werden soll. Wenn du dort die entsrpechenden Einträge deaktivierst, sollte das künftig auch wieder unabhängig von iCloud funzen.

Danke sehr ! Ich werde das einmal versuchen !
MFG

Ich habe das versucht : 1. habe ich im Kalender neue Termin eingegeben. Das ging nur, indem ich in der linken Spalte (wo Geburtstage usw stehen) eine „extra“ neuen Namen z.B. privat erstellte. Nun ging ich in die icloud.Die Daten waren anschließend aus meinem Kalender auf dem Mac verschwunden.Und das finde ich schlimm, denn die Daten sollen ja bestehen bleiben für Zugriffe außerhalb der i-Cloud Benutzung. Ebenso erging es mir mit den „Erinnungen“ und das ist das große Problem für mich !!
MFG

Was konkret? Was hast du in den Voreinstellungen deaktiviert? Wenn du die iCloud Drive als solche deaktivierst werden lokale Daten gelöscht … darauf wird man aber per Dialog vorher hingewießen … also bei mir ist das zumindest so.

http://kesselbuntes.de/mg_forum/icloud.png

Genau ! In den Voreinstellungen habe ich Kalender und Erinnerungen deaktiviert.
Beim eenden der i-cloud steht dann zu lesen : Eintragungen löschen ? Dann muß man auf löschen o.s.ä. klicken und die Daten sind dann wieder aus meinem Kalender bzw. Erinnerungen gelöscht.
Ich kann also nicht mit Daten einzeln arbeiten , oder ich muß beim Kalender wieder eine neue Rubrik erstellen, welche dann wieder von der i-cloud übernommen wird - und schon sind wir wieder beim Anfang.

Ich nehme mal an stark an, daß das solche Spielchen sind, die Apple bewußt betreibt, damit die Leute bei der Stange bleiben, denn es liegt ja NICHT in deren Interesse, daß man sich der iCloid verweigert, denn vom Ablauf an sich macht es ja überhaupt keinen Sinn, daß beim Abmelden die Daten dann auch automatisch lokal gelöscht werden.

Allerdings muß ich jetzt aber auch mal fragen, was du denn nun genau möchtest/nicht möchtest … einerseits willst du die Cloud nutzen, anderersiets aber wieder irgendwie nicht … so ganz verstehe ich dein Problem im Moment gerade noch nicht.

Eigendlich brauche ich die cloud nur, um ggf Bilder und Daten nötigenfalls auf mein Hdy zu schieben.
Also daß ich meine Termine so am Mac machen und prüfen kann, ohne, daß diese bei der Nutzung von der cloud vom Mac verschwinden.

Vielen Dank für deine Hilfe !
MFG