Keine Kommunikation in der Beziehung

Hallo. Ich bräuchte mal einen Rat von euch.
Es geht und mein Freund und mich.
Wir sind seit letztes Jahr Mai zusammen und sind seit 1 Monat zusammen gezogen. Allerdings habe ich schon seit dem wir zusammen kamen jede Minute mit ihm verbracht und war bei ihm etc.
Seit dem Zusammenzug fällt mir immer mehr auf das ich mich um alles kümmern muss. Sei es der komplette Haushalt oder auch seine Angelegenheiten wie zb Stromabrechnung, sonstige bürokratische Angelegenheiten, verliehene Gegenstände an seine Kumpels, sonstige Sachen die mich eigentlich nicht betreffen, etc.
Wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte und sage das sowas eigentlich nicht meine Aufgabe ist, blockt er ab und sagt das ich schon wieder damit anfange. Die ganze Zeit habe ich dann weiter gemacht und wollte normal reden. Heute bzw eben habe ich dann aufgehört und bin alleine raus auf dem Balkon eine Zigarette rauchen gegangen. Somit war das Thema erledigt und jetzt verhält er sich wieder so als wäre nicht’s gewesen.
Wenn ich etwas nicht mag,wie zb irgendwo hingehen (weil es mir nicht gut geht, oder ich einfach keine Lust habe) oder keine Lust auf Analverkehr habe (weil ich das grundsätzlich nicht mag) oder wenn ich irgendwas alleine machen möchte wie zb mal alleine mit meinen Freunden was unternehmen oder alleine mal für mich sein etc, akzeptiert er das nicht und versucht es immer weiter bis ich dann nachgebe und ich dann mitgehe, ihn manchmal dann bei mir Analverkehr ausüben lasse etc.
Er akzeptiert auch nicht, wenn wir Streit haben, das ich dann auch mal um die 4 Ecken gehen und meine Ruhe von ihm möchte. Er hält mich dann immer fest, nimmt mir meinen Schlüssel weg (damit ich nicht gehe, weil ohne das er mir dann aufmacht komme ich ja nicht die Wohnung dann) und wundert sich dann das ich immer mehr auf 180 bin.
Wenn wir zusammen feiern gehen und Alkohol im Spiel ist, gibt es oftmals sehr großen Streit zwischen ihm und mir.
Wenn ich die Wohnung putze macht er sie wieder dreckig und vieles bleibt dann an mit alleine hängen.
Am meisten stört mich das ich mit ihm nicht reden kann, weil er das anscheinend nicht mag und sich keiner Kritik bzw negative Kommunikation der Beziehung nicht stellen mag.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich merke das er keinen Respekt mir gegenüber hat und das ihm mein Wille oftmals egal ist.
Kennt jemand von euch solch eine Situation in einer Partnerschaft und wie habt ihr gehandelt?

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich euch noch.

Hallo,

ich frage mich grade, wo die Gemeinsamkeiten in Eurer Beziehung sind.

Oder platter gefragt: Warum seid Ihr eigentlich zusammen?

Gruß
Jörg Zabel

PS: Nebenbei würde mich seine Version der Geschichte interessieren…

Den kannste bekommen aber zunächstmal: wie biste denn an diesen wirklich krankenTypen geraten?
Leg alles was Du an ihm bemängelst schriftlich nieder, leg ihm das vor, verlange, dass er es liest und Stellung dazu bezieht. Wenigstens in der Weise, dass er Dir versprich sich zu ändern!
Wobei ich sehr skeptisch bin, dass er das dann auch durchzieht.
Er wird immer wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück fallen und versuchen Dich zu Deiner ihm vollkommen untergegeben, nahezu willenlosen Frau zu machen die sowohl im Bett wie im täglichen Leben ausschließlich zur Befriedigung seiner Bedürfnisse da ist.
Schlüssel wegnehmen und dann auch noch festhalten ist Dir eigentlich klar, dass das nach StGb Freiheitsberaubung ist?
Analverkehr den Du nicht willst!
Sag ihm mal dass es Leute gibt, dazu gehöre ich auch, die Männer die diese Art von GV wollen bzw. bevorzugen als latente Schwulle, zumindest aber als Bisexuelle einordnen. Und erst Recht dann, wenn sie sich mit einer Verweigerung der Frau nicht abfinden wollen.
ramses90

Hallo,
du kennst ihn also schon ein 3/4 Jahr, merkst aber erst jetzt wie er tickt??
Und ziehst dann auch noch mit ihm zusammen?

Da läuft ja auf allen Ebenen tüchtig was schief.
Ich glaube nicht dass er sich ändert.

Mit dem Typen wäre ich keine Minute mehr zusammen.

Gruß
Bernd

Was würde Dich denn an seiner Geschichte interessieren?
Dass er sie nicht einsperrt indem er ihr den Schlüssel weg nimmt, dass er sie nicht nach Analverkehr bedrängt, dass er paritätisch im Haushalt mithilft, dass er es akzeptiert wenn sie irgendwohin nicht mit will oder ohne ihn ihre Freunde trifft?
All das wirste von so einem Typen nicht zu hören oderzu lesen bekommen und wenn, dann ist´s schlichtweg gelogen! ramse90

1 Like

Das stört dich? Echt? Erzwungener Analverkehr, Freiheitsberaubung, Jähzorn (hat er dich auch geschlagen?)…alles nicht so schlimm?
Mädel, wenn es so ist, wie du es schreibst, sieh zu, dass du Land gewinnst. Warum bist du denn überhaupt mit ihm zusammengezogen?

Sorry für die harten Worte, aber von solchen Typen würde ich mich fernhalten.

Data

Hallo,

Das mag so sein. (Oder auch nicht.)
Es wäre schon interessant zu wissen, ob er es auch als „Druck ausüben“ empfindet. Und ob ihm bewusst und klar ist, was da in ihr vorgeht.
Es würde mich nicht wundern, wenn er eine ganz andere Beziehung darstellen würde …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Man kann andere nicht ändern! Man kann nur sich selbst ändern. Und das bedeutet in diesem Fall: ausziehen und möglichst noch heute und nicht erst morgen.

Beni

3 Like

Hallo,

und da ziehst Du es überhaupt noch in Erwägung, diese Beziehung fortzusetzen?

Gibt es etwas, das Du nach all diesen demütigenden Erfahrungen an ihm noch liebenswert findest? Oder hoffst Du auf ein Patentrezept, wie man einen solchen Menschen von Grund auf ändern könnte (… was definitiv nicht gelingen wird)?

Gruß
Kreszenz

Geschlagen hat er mich noch nicht.

Ja manche Dinge finde ich noch sehr liebenswert an ihm, aber ich hoffe auch auf so ein Patentrezept :frowning:

@Brockenheart25, schade, dass du meinen Beitrag nicht hilfreich findest. Was möchtest du denn hören?
Du musst dir nur genug Mühe geben und mehr Verständnis haben?
Glaub mir, das funktioniert nicht.
Und wie du an den anderen Antworten sehen kannst, haben alle Leute hier Probleme mit seinem Verhalten.

Data

1 Like

Hallo Brockenheart25,

Klingt für mich wie „persönliche Sekretärin“

in Richtung „persönliche Sklavin“ in der Form, dass du nur mehr für ihn dazusein hast.

Mit seiner persönlichen Bediensteten muss man doch nicht reden, schließlich ist MANN unfehlbar und sie hat daher ohne Widerspruch in allen Dingen zu gehorchen!

Mein Kommentar klingt wirklich hart, ich weiß!
Ich möchte dir damit das vor Augen führen, was ich zwischen den Zeilen gelesen habe und das gefällt mir einfach gar nicht!

In einer mit einander gelebten Partnerschaft kommt es nicht zu einer derartigen Situation, denn Partner sind gleichberechtigt und es gibt kein ER kann sich alles herausnehmen und SIE hat zu gehorchen!

Ein Patentrezept für Partnerschaft gibt es nicht und ändern wird sich dieser Mann nicht mehr!

Die einzige Handlung, die du setzen kannst, sollst und musst:
Verlass’ diesen Typen! Er ist dich nicht wert!

Ich wünsche dir, dass du wieder glücklich wirst, wenn du ihn verlassen hast und durchatmen kannst!

Alles Gute!

Gruß

dafy

Welche?

1 Like

Servus,

dass das Elend grade mit dem unseligen Zusammenhziehen angefangen hat (ist übrigens nicht gar so selten), lässt mutmaßen, dass Ihr jetzt vielleicht ‚Papa und Mama‘ spielt, d.h. die Kacke nachmacht, die Eure Elternhäuser euch vorgelebt haben und die ihr dort eingeübt habt.

Kann gut sein, dass es besser für euch beide wäre, wenn jeder für sich oder in einer WG wohnte, wo er mit niemandem verbandelt ist. Dann gibt es schon deswegen leichter eine freie Entscheidung für (oder auch gegen)einander, weil jede der beiden Wohnungen eine Tür hat, die man zumachen kann.

Wenn man sich auf diese Weise, ohne materiell oder technisch aufeinander angewiesen zu sein, freiwillig füreinander entscheidet, ist wesentlich mehr Substanz an der Sache, als wenn man in so einer Wohnsymbiose aufeinanderhängt.

Schöne Grüße

MM

Mädel nimm deine Füße in die Hand und renn…renn um dein Leben…

Der Typ hat einen Knall und er hat dich zwar NOCH nicht geschlagen, das dauert aber nicht mehr lang.

Pack zügig deine Koffer und geh… Je schneller desto besser für dich UND für ihn

Gruß h.

Haha wie cool du das geschrieben hast ‚geschlagen hat er mich „noch“ nicht‘

3 Like

Du brokenheart ich habe ein paar Sachen von dir gelesen aber dann wollte ich nicht mehr weil es hat mir gelangt dieses Verhalten von deinem psychofreund zu lesen. Siehe zu das du Land gewinnst bevor es zu spät ist.

Hallo!

Ratschläge hast du genug bekommen, du wirst insgeheim wissen, dass es überhaupt keine andere Alternative gibt, zu der man dir raten könnte.

Was ich dich fragen möchte:
Warum bist du mit ihm zusammen? Beantworte dir diese Frage mal ganz ehrlich.
und
Warum hast du dir selbst gegenüber so wenig Respekt, dass du es akzeptierst, dass jemand anders dich so behandelt? Bei einer Freundin, die so von ihrem Freund behandelt würde, würdest du doch sicher mehr unternehmen als in deinem eigenen Fall, richtig?

Meine Vermutung ins Blaue hinein: Um dein Selbstwertgefühl ist es nicht besonders gut bestellt und du warst anfangs froh, dass sich überhaupt jemand für dich interessiert. Vielleicht hast du dich auch so allein gefühlt, dass du dachtest, lieber mit irgendjemandem zusammen als allein zu sein. Deine Bemerkung, dass du von Anfang an ständig mit ihm zusammen warst deutet ja darauf hin, dass da offensichtlich eine riesiges Bedürfnis da war, dem du deine Selbstliebe vielleicht geopfert hast.

Was denkst du darüber?

Gruß

Catch 22.