Keine kraft mehr,was tun?

Hi ihr… ich hab mal ne frage mit ehrlicher antwort bitte…
ich bin 15 jahre alt , meine eltern sind getrennt seitdem ich 4 bin . ich lebe bei meiner mutter und meinem stiefvater und mein richtiger vater ist alkoholiker, wir haben kaum kontakt und wenn, dann schreibt er mir unsinnige sachen, wie zb. das er sich umbringen will oder ob ich ihn niewieder sehen will. er ist seit über einem jahr krank geschrieben und bezahlt seit Dezember letzten jahres kein unterhalt mehr für mich. Ich habe ihn vor ein paar tagen wieder gesehen nach über nem Jahr. Er gign mit mir ganz normal um, wie früher aber ich konnte ihn ncht einschätzen, ich konnte kein vetrauen aufbauen, ich konnte ihm nichts erzählen oder sonstiges… für mich ist er ein fremder mensch ich weiß nicht in welche schublade ich ihn stecken soll… dazu kommt noch, dass ch in psychatrischer behandlung bin weil ich mich geritzt habe. mein freund hat schluss gemacht und er war die einzige stütze die ich hatte. sonst ist niemand da für mich. mit meiner mutter mag ich es nicht so darüber zu reden weil sie dann immer sauer wird und ihm dann irgendwas schreibt worauf ich keine lust habe weil es dann nur stress gibt. in meinem kopf spielt sich nurnoch eins ab: Selbstmord. seit tagen. ich war schonmal so weit, aber meine freundin hat mich abgehalten. jetzt denke ich es ist soweit. ich denke nun nurnoch, dass ich eh nichts mehr habe was mich wirklich hält und schätzz. bitte um hilfe, dringend!

Mit 15 kann sich noch vieles ändern das kann ich dir versprechen.
Deinen Vater solltest du aus deinem Leben streichen. Wenn ihr keinen Kontakt habt seitdem du 4 bist dann erfüllt er auch keine Vaterrolle.
Wenn du in psychologischer Behandlung bist dann erzähle Dem Psychologen doch einfach mal genau das was du gerade hier geschrieben hast. Viele Psychologen haben Leute mit ähnlichen Problemen schonmal kennengelernt und können dir da auch weiterhelfen.
15 Jahre sind noch sehr wenig an Lebenserfahrung und mit 20 wird dein Leben schon ganz anders aussehen, wenn nicht schon früher.
Es gibt immer Hochs und Tiefs. Sprich mit deinem Psychologen darüber und lies ihm am besten genau deinen Text von hier vor. Er/Sie wird wissen wie dir zu helfen ist.

Du kannst hier anonym anrufen und Dir von der Seele reden, was Dich bewegt. Dort wird es sicher den einen oder anderen Rat geben. Sogar Jugendliche sind dort, die gerne mit Dir reden. Ganz real.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Nicht aufgeben. Fast jeder kommt in seinem Leben an einen Punkt, wo er nicht mehr weiter weiß. Trotzdem gibt es einen Weg, auch wenn Du ihn jetzt noch nicht sehen kannst.
Es wäre schade, wenn Du Dein Leben wegwirfst, welches doch noch schön werden kann, wenn die Steine weggeräumt worden sind.
Du schaffst das!

Zu Dir:
Lass mal Deine Gedanken ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
Denke vielleicht mal daran, was Dir alles entgehen wird, wenn Du Ende im Gelände machst. Die Welt ist sowas von schön, wenn…
… Du davon ausgehst, dass jeder Mensch für sich ganz allein existiert. Da ist niemand, der der morgens Deine Haut überstreift. Das machst DU ganz allein. Und Dein Leben solltest Du auch ganz allein gestalten. Mit spätestens 20 kommst Du dahinter, dass jeder für sich selber geradesteht. Und genau das macht Spaß und Freude.
Mit 15 ist ‚alles Mist‘ - in der Einbildung; auch ganz normal. Aber deswegen auf den ‚Rest der nächsten 70 Jahre‘ verzichten? Hey, wo gibts denn sowas; doch nicht mit mir.
Verlasse Dich NIE auf andere, sonst bist Du verlassen.

Zu Deinem Vater:
Vergiss ihn, sei froh, dass Du ihn los bist. Ein Alkoholiker ist kein Vater, das ist nicht mal ein bedauernswertes Mitglied der Gesellschaft; das ist ein geächteter Außenseiter, mit dem niemand was zu tun haben möchte. Daran orientiert sich kein halbwegs vernünftiger Mensch. Und Du darfst schon entscheiden, wer Dir liegt - und vor allen Dingen wer Dir nicht liegt.
Ein Alki ist sehr schwer bis gar nicht zu kurieren; weil das Hirn weg ist. Das sollte Dir auch bewusst sein für Dein späteres Leben: Finger weg von Alkies, ohne Gnade. So einer kann Dein Leben total ruinieren, wenn er auch Tod&Teufel verspricht, nichts mehr anzufassen. Er wird es anfassen. Und seine anderen Versprechen sind auch Schall und Rauch.

Zu Deinem Freund:
Den kann ich jedenfalls verstehen. Wer möchte schon mit einem ‚Jammerlappen‘ zusammen sein?
Abhilfe: Vergiss den ganzen Schmonzes, den Du Dir einredest und vorstellst. Das Leben geht anders. Und außerdem kommt es immer anders.

Also, raus an die Luft, Sauerstoff tanken. Und los.
Bewegung (auch allein) bringt gute Gedanken. Mach was draus.
Du erntest dann auch den Erfolg, den Dir niemand nehmen kann.
Gerade der Herbst ist in diesem Jahr sehr schön.
Und es gibt sooo viel zu entdecken; das hab selbst ich (76) noch nicht geschafft.
Je mehr Du entdeckst, desto mehr wirst Du suchen können.
Und schön, wenn Du dann mal jemanden über ne miese Phase helfen kannst.

Wer ganz allein leben kann, der wird am meisten geliebt.
Gilt immer. Auch für Dich.

Wenn es auch lange lädt, …
Vielleicht hilft es Dir gerade jetzt, und regt Dich an zu erkennen, was es alles gibt.
Und das möchtest Du Dir doch gar nicht entgehen lassen:
http://digispics.com/raiemeup.html

Also, nochmal, warm anziehen und raus, jetzt!
Die Welt wartet auf Dich.

Hi,

benenne jeden Tag REALISTISCHE Ziele, die für Dich noch am gleichen Tag erreichbar sind. Schulaufgaben, Körperpflege, Haushalt, Gymnastik/Sport. Mach Dich von äußeren Umständen frei.

Gruß mki