Keine Lust auf Sex

Hallo Leute,

Ich bin mitlerweile mit meinem Freund schon 3 Jahre zusammen. Seit einem Jahr ca. haben wir nur noch vielleicht 1 mal im Monat Sex. Ich finde das unser Sexleben total langweilig ist, es gibt überhaupt keine spontan Aktionen mehr wie am Anfang und ich denke, dass es deswegen auch so wenig geworden ist. Damals war mein Freund immer derjenige der die spontan Aktionen angezettelt hat. Ich selber traue mich nicht sowas anzufangen ich weis nicht warum aber ich schäme mich. Ich kann auch nicht bei Licht mit meinem Freund schlafen. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen. Diese Sache zieht mich echt runter.

Hallo Chrissy,

traue Dich mit Deinem Freund über das Problem zu reden. Schämen musst Du Dich nicht, wenn Du die Initiative ergreifst. Lockere Dich, und suche Dir einen neuen Freund, wenn das Problem nicht lösbar ist.
Reden, reden und nochmals reden ist in einer Beziehung sehr wichtig.

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie

Rainer Ostendorf
www.freidenker-galerie.de

Hallo Chrissy,

es ist wohl dringend an der Zeit, dass du etwas für und mit dir tust. Du kannst immer nur an dir arbeiten, nie am anderen. Was könnte dir helfen, dir Lust zu machen am Sex (viele Möglichkeiten: Paargesprächstheraphie, Sexualtherapeut, ein gemeinsamer Kurs in Tantra).
Wichtig ist eventuell auch, warum du solche Scham empfindest, das du dich nicht traust, dir das vorzustellen was dir spaß macht (und es dann auch umzusezten). Das wäre ein weiterer Ansatz, den du machen könntest um über diese Blockade die ihr da habt hinweg zu kommen.
Besonders wichtig ist wohl, das du ehrlich bist zu dir und eben zu deinem Partner. Sprich mit ihm, frage ihn, warum er nur noch ein mal im Monat Lust hat. ERzähle ihm von deiner Scham und deinen Ängsten. DAnn findet ihr gemeinsam einen weg.
Alles gute und viel Erfolg :smile:

Hallo Chrissy, es ist normal das der Sex nicht mehr so oft stattfindet wie zu anfang einer Beziehung…man kennt alles aneinander und hat nicht wikrlich noch die Möglichkeit sich auszutesten…
dasr ich mal fragen warum Du nicht bei Licht mit deinem Freund schlafen magst???
Für mich ist es total erotisch wenn mein Freund und ich miteinander schlafen und das Licht ist an…man kann sich dann in die Augen schauen und sieht somit das verlangen und die Lust des anderen!
Vielleicht wäre ein Besuch im Swingerclub auch mal was neues…da muss man sich natürlich vorher drüber einig sein, ob es auch zum Partnertausch kommt oder nicht, wenn nicht dann vergnügt nur ihr beide euch miteinander aber das ganze erotische Treiben um euch herum wird euch vielleicht anmachen…das stöhnen der anderen Paare…oder wenn jemand bei euch zuschaut oder ihr in anderen zimmern so schaut was die Pärchen da so machen!Oder schaut euch zusammen einen Porno an!
Ne andere Möglichkeit ein Spiel …schreibt auf einen Zettel worauf ihr mal lust hättet und dann zieht ihr gegenseitig die zettel und das was da drauf steht muss erfüllt werden! Oder geht in die Disco getrennt ihr begegnet euch dann in der Disco tut so als wenn ihr euch nicht kennt…tanze ihn auf der Tanzfläche heiss an , küsse ihn , und dann fahrt ihr zusammen nach hause unetrwegs greifst du in seinen schritt und ihr fahrt an irgendeine einsame stelle und treibt es im auto!Manchmal wollen Männer das auch die Frau mal aktiv wird!

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!
Gruß

Laß mich bitte 'mal euer Alter und Tätigkeiten (Ausbildung? Beruf? Belastung dadurch?) wissen.

Gruß, kalleg

Hallo,

Dann wird es vielleicht mal Zeit etwas unerwartetst zu tun.
Ich denke, wenn ihr euch liebt, sollte sich das wieder einrenken lassen. Entweder du übernimmst die Initiative und überrascht ihn oder ihr redet ganz offen darüber, was dich traurig macht. Ihr könnt auch gemeinsam eine Beratung aufsuchen… Muss man sich nicht für schämen. Wie gesagt, wenn die Basis stimmt, bekommt ihr das hin. Alles gute

Hallo Chrissy,

Bei uns ist es ähnlich, wenig Lust usw.
Oft liegt es am Stress, dem Tagesbefinden, nicht abschalten können, das legt auch das Liebesleben lahm.

Versuche mal, ohne Licht, ihn NUR sanft zu streicheln, es entspannt ihn, er wird es geniessen. Wenn er erregt wird, spiele mit ihm, sanft, du musst dich nicht schämen, warte seine Reaktion ab!
Ich denke, er wird sicher positiv reagieren.
Bitte Probiers einfach so!

Lg. Thommy

Liebe Chrissy1005

Ich bin nun schon 67 Jahre alt, kann Dir daher nur meine Erfahrungen sagen. Auch du kannst die Initiative in die Hand nehmen. Sex ist was wunderbares. Sprich mit Deinem Freund darüber. Denn Reden hilft. Man soll sich in der Partnerschaft alles sagen.Es gibt so viele Möglichkeiten Sex zu genießen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte

Hallo Chrissy,

die Frage sollte sicher an einen Paartherapeuten gehen???

Diesbezüglich wäre es möglich uns gedanklich auszutauschen. Nach 15 Ehejahren und 3 Kindern (jetzt 15,13 und 10 Jahren) geht mit der Zeit einiges den Bach runter. Ich denke das ist auch teils normal. Aber, wie bei euch, nach drei Jahren Partnerschaft sollte Sexleben noch sehr aktiv sein.

Also wirklich Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich kann vielleicht etwas plaudern, wie wir bzw. ich (als Sexaktiverer) damit umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ron

Hallo Chrissy,

Dein Freund ist der aktive beginnende teil, wenn ihr Sex habt. Er hat Dich „geleitet“ und Du hast ihn leiten lassen. Du warst der passive Teil.

Jetzt hat Dein Freund die „spontanen Aktionen“ eingestellt und Dir fehlt etwas.

Überlege mal warum Du Dich schämst, wenn Du beginnst. Ist es nicht egal wer anfängt? Es sollte doch immer der anfangen der gerade Lust darauf hat.

Erzähle Deinem Freund, dass Dir der Sex fehlt, dass Du gern mehr hättest ohne ihm Vorwürfe zu machen. Redet darüber. Vielleicht hat er Problemee, Stress, belastet ihn was und will Dich damit ncht belasten.

Vielleicht fällt es Dir leichter das Gespräch nach dem nächsten Mal Sex zu beginnen, weil ihr dann beide völlig entspannt seid.

ausgefuchsterfrank

Hallo,

nun ja, dass mit der Zeit das Verlangen nachlassen kann ist ganz normal. Man muß schon selbst die „Sache“ am Laufen halten. Das kann man z.B. dadurch tun, dass man sich ganz bewußt die Zeit dafür nimmt und das am besten mehrmals die Woche. Ihr könntet euch gegenseitig massieren oder einfach mal was Neues ausprobieren.

Redet ihr denn darüber? Das ist ja auch sehr wichtig. Wie sieht dein Freund das denn? Ist ihm das eine Mal im Monat denn genug? Schwer vorstellbar. Was für Fantasien habt ihr beiden denn noch so? Gibt es Dinge die du oder er schon immer mal ausprobieren wolltet? Ihr solltet auf alle Fälle darüber sprechen was ihr wollt und was ihr zusammen tun könnt um euer Sexleben wieder etwas anzukurbeln. Pauschal irgendwelche Tips zu geben ist schwierig.

Allerdings solltest du dich nicht dafür schämen dass du solche Gelüste hast. Die sind völlig normal und sollten dich eher freuen. Warum magst du denn keinen Sex solange das Licht an ist? Fühlst du dich nicht wohl in deinem Körper? Nach 3 Jahren hat dein Freund doch sicher schon jeden Zentimeter deines Körpers kennengelernt. Also wovor fürchtest du dich? Es ist sehr wichtig sich beim Sex in die Augen sehen zu können. Also ein wenig schummrige Beleuchtung könnte vielleicht schon etwas an deiner Situation verändern. Männer sind visuell jedenfalls sehr empfänglich für weibliche Reize. Wenn du ihm nicht gefallen würdest, dann hätte er sich bestimmt nicht mit dir eingelassen.

Mach dir nicht so viele (schlechte) Gedanken, wie du wohlmöglich auf ihn wirkst. Zeig ihm doch lieber was für eine hübsche und attraktive Freundin er hat. Zieh dir doch mal was Aufreizendes an und versuch ihn dadurch wieder dazu anzuregen mit dir Sex zu haben.