Mal abgesehen von dem uralten Witz, der sehr viel Wahrheit enthält…
Mir ist mit Frauen eigentlich nichts Besonderes passiert im Leben. Was mir immer wieder passiert, das sind die Meinungen der Frauen hier in w-w-w.
Da ist eine Frau, die plötzlich aus ihrem „Vertrag“ ausbricht und keinen Sex, ein wesentlicher Bestandteil jeglicher normaler Beziehung, mehr will. Und was schreiben die Damen dazu? Nicht etwa, dass sie primär etwas daran tun soll und das ändern muss, nein, die Schuld wird direkt oder indirekt gleich wieder beim Mann gesucht.
Er muss sich mehr anstrengen, er muss sich mehr Mühe geben, er soll den Affen machen, er soll sie betüdeln und bequatschen und bemachen, vielleicht darf er dann ja irgendwann mal wieder. Möglicherweise ist er ja, nach all den Jahren, nicht zärtlich genug, oder er wäscht sich nicht mehr richtig, oder was es sonst noch so gibt. Noch nicht einmal die an sich nahe liegende Vermutung, dass sich die Wechseljahre hier bemerkbar machen, wird deutlich berücksichtigt. Warum nicht? Na, weil es dann ja den Anschein haben könnte, dass sie, wenn auch indirekt, schuld an der Misere ist und das darf natürlich nicht sein.
Dies ist nämlich der Aberglaube, der den jungen Frauen mit dem Sprießen der ersten Schamhaare eingepflanzt wird und der dann nie mehr aus den Köpfen raus geht. Sie ist das Opfer und der Mann der Täter, der immer nur das eine will. In Wirklichkeit fängt sie ihn natürlich mit Sex ein und manipuliert ihn auch bis ins hohe Alter, aber wo kämen wir denn hin, wenn Frau das endlich mal zugäbe?
Logisch dass dann auch wieder Kommentare kommen, nach denen Männer immer nur Sex wollen und niemals nur kuscheln (schon das Wort regt mich auf) können. Wer sagt denn eigentlich, dass Frau hier unbedingt recht hat. Kuscheln ohne Konsequenzen, das ist, aus männlicher Sicht nämlich Blödsinn. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, bei einem guten Essen den Braten stehen zu lassen und sich nur mit dem Gemüse zu begnügen. Genauso wie niemand die letzten Seiten aus einem Krimi raus reißt und weg wirft.
Im Übrigen, ja, ich bin Mann und ich bin parteiisch und ich halte, in gewissen Dingen eher zu meiner Fraktion, klar. Und meine Erfahrungen mit Frauen haben mich zumindest Vorsicht gelehrt.
Gruß, Nemo.