Keine Lust mehr auf Sex

Moin!

Tach,

Hauptsache man hat was zum Thema gesagt!

Naja, ich habe die beiden wahrscheinlichsten Ursachen genannt.
Kleinkinder schliesse ich in dem Alter mal aus.
Vielleicht ist er aber einfach nur in den letzten 12 Monaten fett geworden oder sie frühstückt falsch…

Si tacuisses…

…realisticus non semper manisses. :wink:

Im Übrigen lehrt einen die Lebenserfahrung (so man nicht mit Stock im Ars.h und der angeschweissten PC-Brille auf der Nase durchs Leben gestolpert ist), dass die Wahrheit manchmal recht einfach (zu erkennen) ist.

M.

1 Like

Hallo,
der Rat von Beatrix ist schon sehr gut. Im Alltag zeigt sich die Liebe, nicht (nur) im Bett. Wenn im Alltag kaum noch liebe Gesten, Worte und Taten ausgetauscht werden, kann man (frau) nicht auf Knopfdruck Lust auf Sex bekommen. Und dadurch, dass es jedesmal Streit gibt, wenn sie dich abweist, schaukelt sich die Ablehnung immer höher und dann geht gar nichts mehr. Es ist wie eine Spirale, die sich immer schneller dreht und aus der man nur noch schwer ohne Hilfe herauskommt. Es fährt sich alles so fest und man kann nicht mehr ohne Verbitterung miteinander reden. Bei mir hat’s mit einer Trennung geendet – leider. Im Nachhinein denke ich, es hätte vielleicht eine Paarberatung geholfen. Ich würde euch raten, das zu versuchen und ich wünsche euch von Herzen, dass ihr einen Weg aus dieser Situation findet.
Gruß
Angel

Schade das ich hier nicht viele Sterne geben kann !!!
LG Hans

1 Like

moin moin,

1. sie hat einen Anderen/eine Andere
  2. du stinkst
  3. sie ist krank
  4. du langweilst sie mit 0815-Blümchensex
  5. sie ist in den Wechseljahren…was bedeutet einer oder alle Punkte 1-4 kommen in Frage

Gruß Angus

Sexuelle Erregbarkeit
Hallo,

auch wenn ich noch etwas jünger bin, aber viele Frauen in diesem Alter haben schlicht Probleme damit, feucht zu werden, hormonell bedingt .

Das Problem dabei : Sex tut dann weh. Stell dir mal Schmiergelpapier auf deiner Eichel vor, dann weisste Bescheid. Problem ist weiter, du hast dann keine Lust. Aus Angst vor Schmerzen, aus Angst vor Ablehnung.
Und dann verweigerst du dich. Der Partner wird penetranter bei seinem (verständlichen!) Wunsch nach Sex, Frau fühlt sich unter Druck gesetzt, Mann wird noch penetranter… usw usf… Und alles dreht sich nur noch um Sex. Und man hat schon null Bock, warum auch ? Es tut weh, es macht keinen Spaß.

Manchmal hilft einfach ein gutes, silikonbasiertes Gleitgel. Vll steht deine Frau dem offen gegenüber ??

Ich würde mit ihr darüber reden , das Sex (oder körperliche Nähe generell) zu einer guten Beziehung gehört, du sie liebst, und wie sie sich eine Lösung vorstellt ? Ob sie bereit wäre, eine Paarberatung auzusuchen ?

Oder sich öffnen könnte, was sie sich wünscht im Bett ?

lg

Brenna

Moin, moin!

Naja, ich habe die beiden wahrscheinlichsten Ursachen genannt.

nein, Du hast behauptet, daß es nur diese beiden Ursachen
geben kann (entweder - oder) kein ‚sehr wahrscheinlich‘

Ja, das ist korrekt.
So kann man mein Posting lesen, wenn man die Sache (sprach-)technisch und humorbefreit angeht.
Diese Herangehensweise an das Leben im Allgemeinnen und an das Thema Sex im Besonderen wiederum kann zu chronischer Unlust beim Partner führen…

Kleinkinder schliesse ich in dem Alter mal aus.
Vielleicht ist er aber einfach nur in den letzten 12 Monaten
fett geworden oder sie frühstückt falsch…

OK, noch so eine Expertenantwort

…welches in Millionen Fällen von versagtem Sex durch die Partnerin als Ursache (mehr als) in Frage kommt.

Si tacuisses…

…realisticus non semper manisses. :wink:

Was heißt das bitte?

Wer hat mit Latein angefangen…?

Im Übrigen lehrt einen die Lebenserfahrung (so man nicht mit
Stock im Ars.h und der angeschweissten PC-Brille auf der Nase
durchs Leben gestolpert ist), dass die Wahrheit manchmal recht
einfach (zu erkennen) ist.

OK, bei dieser Ausdrucksweise sicher.

In der Tat.

Ich bevorzuge aber detailliertere Betrachtungen.
Speziell, wenn es um Menschen geht.

Erster Schritt zu mehr Sex: verstehen, dass Menschen, insbesondere Frauen, keine PCs oder Autos sind, die man bei Problemen „detailliert betrachten“ muss.

M.

1 Like

@ verlablau 1
Hi!
Also nun hast du ja echt viele und auch wie ich denke breit gestreute und hilfreiche Antworten erhalten.
Liest Du noch mit? Was sagst Du dazu? Hast du evtl. mal mit deiner Frau gesprochen?

Eine Rückmeldung wäre einfach schön.

Grüße
kernig

Moin,

Zum Glück seine deine Beiträge inhaltlich und esthetisch ein
wahres Füllhorn für die Menschheit.

ich interpretiere Deinen Beitrag mal so:

Zum Glück sind deine Beiträge inhaltlich und esthetisch ein
wahres Füllhorn für die Menschheit

Natürlich nicht immer. Und wenn sie mal wieder nicht so sind, lassen Nutzer wie z.B. Du mich das ja auch gerne wissen.

Gandalf

1 Like

Man kann auch mal seine Meinung ohne schweitfeifendens Püschi-paschi-Geschwurbel in zwei knappen Sätzen kundtun.

Ferner hat er nirgendwo einen Exklusivitätsanspruch erkennen lassen. Auch nicht durch ‚entweder‘ und ‚oder‘.

1 Like

och, ich nehme mir nur die Freiheit etwas platt zu nennen,
wenn es platt ist.

Und auf die Idee, auch so etwas (Wechseljahre, Fremdgang) mal mit in Betracht zu ziehen, kommst du wohl nicht?

1 Like

Hi!

Ich hatte auch mal so eine Phase - da wurde die Abneigung
immer schlimmer, weil ich das Gefühl hatte, dass die
Annäherung/die Zärtlichkeiten eben nur im Bett stattfanden mit
dem Ziel, zum Ziel zu kommen :wink:

Das kannst Du, glaube ich, einem Mann nicht wirklich klar machen, was für ein Lustkiller diese absolute „Zielausrichtung“ für eine Frau sein kann. Oder wie sehen die Männer hier das, können die dafür wirklich Verständnis aufbringen?

Baue Zeichen Deiner Liebe in den Alltag ein, ohne direkt
darauf hinzuarbeiten, gleich danach Sex zu haben. Mal
romantisch essen gehen, Kuscheln auf dem Sofa, Küsse früh und
spät, Schultern massieren, Rücken krabbeln…

Aber dann darf er, oder? Wenn er das Programm pflichtbewusst abgearbeitet hat? Gleich ganz kurz danach, ja? Oder morgen? … :smile:))

Wenn das auch langfristig nicht zum Erfolg führt, schlage
Deiner Frau vor, dass Du Dir dann den Sex woanders suchst :wink:

Es besteht die Gefahr, dass sie dann zwar nochmal ne Weile mitmacht, weil sie sich erpresst fühlt. Aber langfristig eher noch mehr Abneigung gegen Sex entwickelt. Ansonsten halte ich diese Idee ja durchaus für vernünftig…

Grüße
kernig

1 Like

Eindeutig zu alt…
Hallo,

kann sich in der
Prämen opa use befinden.

16BIT

1 Like

Lauf der Dinge
Wenn die Lust nach 25 Jahren Ehe mal einschläft, ist das natürlich etwas bitter, aber ich denke, auch der normale Lauf der Dinge in einer langen Beziehung. Vielleicht willst du warten und hoffen, bis deine Frau wieder Lust verspürt oder du überlegst dir eine Alternative. Wie immer die dann für dich aussehen mag. Alles Gute und nimm es locker.

Hallo,
jetzt kann man natürlich spekulieren, woran es liegen mag. Habt ihr bereits Kinder? Wie wird verhütet? Vielleicht hat die Frau Angst, schwanger zu werden?!?
Ohne dir auf die Füße tappen zu wollen, manchmal vermissen Frauen auch eine adequate Körperhygiene beim Partner. Über einen ungewaschenen Körper drüberzudeodorieren ist so unsexy wie ungeputzte Zähne!
Wie geht ihr den im Alltag mit kleinen zärtlichen Gesten um? Gibt es da denn Komplimente und Umarmungen?
Vielleicht hilft da auch mal ein arrangriertes Häppchen-Buffet auf dem Sofa mit Fernsehn aus, weil scheinbar fehlt es ein wenig an Kommunikation zwischen euch beiden.
LG

Hallo,

Hallo,

ein „normales“ Sexleben ( ca. 2-3 mal im Monat),

DAS ist normal?? Du meinst in der Woche, oder?

Nach 25 Jahren Ehe wäre etwas mehr vielleicht üblich, aber 2-3
mal die Woche ist was für die Jahre nach der ersten
Verliebtheit und vor Kindern.

Du meinst 2 - 3 mal am Tag, oder?

Im Ernst, ich weiss, dass das bei manchen Paaren so ist, und mir kommt es auch normal vor. Die Unterschiede zwischen den Menschen sind also anscheinend ziemlich groß.

Schmiergelpapier auf deiner Eichel vor, dann weisste Bescheid.

Dieser Vergleich kann nicht mal hinken.

Manchmal hilft einfach ein gutes, silikonbasiertes Gleitgel.
Vll steht deine Frau dem offen gegenüber ??

Das wäre beiden zu wünschen. Nichts ist geiler als Gleitgel.

Komischerweise scheint es einen Ruf zu haben wie Therapien.
Wer’s benutzt, mit dem ist was nicht richtig.
In meinen Augen ist das Gegenteil richtig.

Wer’s nutzt, hat NOCH mehr Möglichkeiten im Leben.

Grüße,

Tilli

Wenn dann aber richtig. Es gibt so viele Produkte, welches nach kürzester Zeit nicht mal seinen Namen verdienen.

Wenn dann aber richtig. Es gibt so viele Produkte, welches
nach kürzester Zeit nicht mal seinen Namen verdienen.

Na klar. Alles mal ausprobieren. Warum auch nicht mal Kreide?

Viel Spaß!

Das kannst Du, glaube ich, (1) einem Mann nicht wirklich klar
machen, was für ein Lustkiller diese absolute „Zielausrichtung“
für eine Frau sein kann. Oder wie sehen die
Männer hier das, (2) können die dafür wirklich Verständnis aufbringen?

(1) Das verstehe ich von Seiten der Frau durchaus.

(2) Aber wieso kein Verständnis? Es muss doch nicht ‚ausarten‘.
Und eine Frau, die ‚notgedrungen einfach hinhält‘ - isses das wirklich was Mann möchte? Das würde ich sowohl für Mann als auch für Frau als halbwegs gedankenlos (vllt sogar als pervers) ansehen - und als auf Dauer für tödlich halten.
Darüber könnte der UP durchaus mal nachdenken.

Hallo,

Wir sind nun fast 25 Jahre verheiratet und, hatten bis ca. vor
einem Jahr ein „normales“ Sexleben ( ca. 2-3 mal im Monat),

DAS ist normal?? Du meinst in der Woche, oder?

Nach 25 Jahren Ehe wäre etwas mehr vielleicht üblich, aber 2-3 mal die Woche ist was für die Jahre nach der ersten Verliebtheit und vor Kindern. Nach 25 Jahren ist einmal pro Woche ziemlich normal.

Entweder der Körper (+ Psyche) deiner Frau verändert sich und
das mag sie nicht - ziemlich wahrscheinlich in dem Alter …

oder

der Lack ist bei euch ab und drunter is nix …

Äh - was soll das den heißen?

oder

beides.

Gegenmaßnahme: Nicht streiten, wenns nicht klappt oder sie
nicht will. Zeige ihr, dass du sie trotzdem magst. Es gibt
auch sehr erotische Zärtlichkeiten - zwar nicht auf
Knopfdruck, aber man kann dran arbeiten.

Das ist ein guter Rat.

Gruß, Paran

Wir haben teilweise darüber gesprochen und gemeinsam entschlossen uns professionelle Hilfe zu holen und zu einer Eheberatung zu gehen.