Keine Ordner sichtbar

Tag die Herren
mein Problem ist folgendes:
ich connecte mit einem Client auf einen vorher installierten FTP beispielsweise Bulletproof oder Servu, das funktioniert auch soweit nur leider kann man bei beiden FTP Servern nicht einen Ordner sehen geschweige denn etwas uploaden, obwohl der user die rechte read write execute append mkdir und list hat, könnte es vielleicht an einer einstellung von Win 2003 Server liegen ? mfg

Tag der Herr ADMINISTRATOR.

Rechte Maustaste auf Ordner - Freigabe - diesen Ordner freigeben kann weiterhelfen. Alternativ z.B. den M$ IE zum ftp-Upload benutzen.

HTH
mfg M.L.

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
ich connecte mit einem Client auf einen vorher installierten
FTP beispielsweise Bulletproof oder Servu, das funktioniert
auch soweit nur leider kann man bei beiden FTP Servern nicht
einen Ordner sehen geschweige denn etwas uploaden,

Gibt es eine Fehlermeldung? Produziert Dein FTP-Programm ein „Session Log“?

obwohl der
user die rechte read write execute append mkdir und list hat,
könnte es vielleicht an einer einstellung von Win 2003 Server
liegen ?

Könnte es.

Sebastian

also das mit dem IE zuconnecten klappt ich seh auch die ordner aber woran kanns liegen das man mit nem client nicht drauf kommt?

Hallo !

also das mit dem IE zuconnecten klappt ich seh auch die ordner
aber woran kanns liegen das man mit nem client nicht drauf
kommt?

Schalte mal im Client den Passive Transfer Mode aus/um, dann geht es auch mit dem Client. Wahrscheinlich lässt irgendeine Firewall (XP SP2 ?) die Verbindungen dafür nicht durch (FTP benutzt eigene Verbindungen für Steuer- und Datenverbindung, bei deinem Client scheint die Datenverbindung nicht zustande zu kommen).

Alexander

der FTP is auf einem Win2k3 Server installiert, ich glaube auch das irgendwie die interne Firewall die Verbindung blockt, jedoch hat jemand ne Idee, wie ich das ändern könnte? Da der FTP passiv mode unterstützen soll.
lg Rayk

Hallo,

der FTP is auf einem Win2k3 Server installiert, ich glaube
auch das irgendwie die interne Firewall die Verbindung blockt,

„Glauben“ gibt es in der Kirche. Was sagen die Logdateien?

jedoch hat jemand ne Idee, wie ich das ändern könnte?

Indem Du mal Informationen lieferst. So zur Abwechslung mal.

Da der FTP passiv mode unterstützen soll.

Das kein Satz.