Keine Rollenspieler mehr?

Hi,

ich war ja sehr erfreut als ich hier eine Kategorie Brett- & Rollenspiele gefunden habe, aber ich finde bei den neueren Sachen nur noch Artikel zu Brettspielen.
Gibt es hier überhaupt noch Rollenspieler?

MOOOOOMent mal…
Klar gibt es hier Rollenspieler, hier is einer…
Unter anderem Das schwarze Auge, Shadowrun und Vampire (Dark Age/Masquerade). Wir sind hier in Hamburg und Umland eine relativ große Gruppe, die sich auch regelmäßig trifft um P&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:rsp zu spielen und einfach spass zu haben… also, wenn fragen sind oder einfach zum Fachsimpeln, dann frag mich… *gg*

Hi!

Ich habe auch den Eindruck, dass es niemanden mehr gibt, der diesem Hobby frönt. Bei mir im nördlichen OWL sieht es aber auch ganz finster aus, da helfen auch die Online-Spieler-Suchen nichts.

Die ehemalige Gruppe von vor 10 Jahren hat sich wegen Familiengründung und Karriere aufgelöst und nun steht man da.

Geht dieses Hobby dem Ende zu…?

Mfg

Cypher

Hast du schon in der Ultima Online Szene rumgefragt ?
Dort spielen auch einige nicht nur online.

Und ansonsten vielleicht online mal probieren (falls du es nicht schon kennst)
Auf den Freeshards gibt es richtiges Rollenspiel.
Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.uoworld.de/

Und ein Video von der Role Play Convention 2009 vom Freeshard Siebenwind:
http://www.play-mmorpg.de/playtv/spezial-siebenwind-…

Oh und ob es die gibt :wink: Komme gerade eben von ner Runde wo wir mal so 2-3 systeme ausprobiert haben

gute Nacht
Andy

Ah, beruhigend dass es hier noch welche von uns gibt.

Ich spiele im Moment DSA und Vampire, wobei ich eigentlich eher der Cthulhu Freak bin, da aber im Moment leider keine Gruppe habe.

Ich bin im Bereich Bielefeld/Herford unterwegs und muss eigentlich sagen, dass ich dort recht viele Rollenspieler kenne.

Ultima Online habe ich eine Zeit gespielt, es ist mir aber zu verpflichtend und zu zeitraubend. Ich war früher auf Skariatain und später auf Schattenwelt unterwegs.

Online Rollenspiel betreibe ich noch im Dornenreich.

http://dornenreich.info/

Da stört es keinen, wenn er länger auf eine Antwort wartet :smile:

Hier sind auch noch welche… wir spielen ein Rollenspiel mit dem Namen Criminals mit eigenem System. Mit der Zeit haben wir uns von Filmen wie der Pate, die uns Anfangs Vorbilder waren, entfernt und haben uns einer möglichst realistischen Darstellung der OK zugewendet. Daher entwickelte sich mit der Zeit ein Projekt, an dem mittlerweile auch viele Nichrollenspieler teil haben. Unser Ziel ist es, die Menschen über die Welt der organisierten Kriminalität zu informieren. Bei weiteren Informationen siehe die Profilbeschreibung.
Das Rollenspiel ist uns aber geblieben. Bei Interesse an dem System oder dem Spiel an sich meldet euch ruhig an uns. Wir spielen nebenher auch Cthulhu und Discworld.

doch gibt es noch
Hallo,

z. B. in Bad Soden a. Taunus feste AD&D Gruppe „Die Kochkiller“ mit 8 evtl. bald 9 Spielern (+ Chef) die sich regelmäßig treffen. Und bevor jemand fragt, nein, die nachfolgenden Editionen werde ich nie spielen (Magier in Plattenrüstung, gehts noch?)

Grüße der Herbst